Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Hallo Holzwerker, einer meiner Kunden hat mir für einen Blockhobel ein Stück Amboina Maser zugeschickt. Hier das Ergebnis, ich war überrascht, dass das Holz sich ohne Ausbrüche hobeln lässt. Viele Grüsse Gerd.
das ist ein fantastischer Hobel geworden. Der sieht einfach nur toll aus und über die Funktion braucht man wohl nichts schreiben! Ein Fritschehobel eben!
das ist ein richtg g........ Hobel geworden! Jeder der Deine Hobel kennt, weiß, dass sie hervorragend funktionieren. Das Holz ist einzigartig. Ich bin hin und weg!
[In Antwort auf #144046] Hallo Holzwerker, vielen Dank für die positiven Komentare. Hier die Antwort von dem jetzigen Besitzer:
der Hobel ist heute eingetroffen. Ich bin begeistert, von der Optik, Haptik und von dem Hobelergebnis. Ein schönes Werkzeug und dann noch funktionsgerecht ist das Größte. Vielen Dank. Es wird nicht der letzte Hobel sein, den ich gerne von Ihnen hätte.