[In Antwort auf #143463]
Hallo Matthias,
Das Möbel gefällt mir. Es ist keines, dass normal ist. Wenn auch mit goldem Schnitt, aber das ist für mich nicht entscheident. Dieses Möbel geht einen eigenen Weg. Mögen die Beine an Krenov angelegt sein und die Schublade an einer anderen Stelle den Konsumgewohnheiten eher entsprechen - was soll´s. Deine Arbeit ist aus Deiner Kreativität entstanden. Sie hat zu Deiner Lernkurve beigetragen und die Anmerkungen als konstruktive Kritik von Holzwerkern, die Ihre Erfahrungen gemacht haben und schon viele Teile abgeliefert haben, das kann man annehmen, muss man aber nicht. Denn der eigene Anspruch und Geschmack wird auch zukünftig der Motor für Neues sein.
Manchmal ist es auch schön anzuecken! Weiter so und dabei viel Freude!
Herzliche Grüße
Uwe
PS Mir ist ein solches Möbel viel lieber als das, was ich an Massenware bei der diesjährigen Möbelmesse in Köln sehen durfte.
ein Nachttisch *MIT BILD*
-
Re: ein Nachttisch
Hallo Uwe,
PS Mir ist ein solches Möbel viel lieber als das, was ich an Massenware bei der diesjährigen Möbelmesse in Köln sehen durfte.
vielen Dank für dieses tolles Kompliment.
Ich will den goldenen Schnitt nicht überbewerten, Er hilft mir einfach. Dazu denke ich, ich denke er trägt zu allgemeiner Akzeptanz bei.
Er ist nur Mittel zum Zweck, nicht Sinn.
Im Endeffekt kann ich sagen es ist ein Konik. Es ist von mir, meins und ein wenig macht mich es Stolz.
Dazu kommt sicher, dass ich eh meinen eigenen Weg finden will und eh Muss.
Das Auseinandersetzten mit Holz hat ja auch einen therapeutischen Zweck.
Ich fang gerade erst an, irgendwann werd ich vielleicht mal gut :)
Liebe Grüße und Vielen Dank nochmal, mathias