Nächstes Bild in Arbeit *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Uwe Salzmann

Nächstes Bild in Arbeit *MIT BILD*

Beitrag von Uwe Salzmann »

Hallo Freunde,

wie ich im vorhergehenden Beitrag angekündigt habe, kann ich Euch die ersten Bilder meiner nächsten Arbeit zeigen.
Ursprünglich wollte ich jedes Bild erst zeigen wenn es fertig ist. Inzwischen denke ich, dass es ganz interessant ist zu sehen wie so etwas wächst.
Seid also nicht enttäuscht, wenn Ihr jetzt erstmal nur Fragmente seht.
Diesmal arbeite ich auch etwas anders. Das Bild wird zu groß (glaube so 45 cm x 48 cm) um die einzelnen Furniere in das GRundfurnier einzulegen.
Ich fertige Teilbereiche des Bildes vor und füge dann aneinander.

Das gezeigte Motiv hat mich umgehauen und ich wußte sofort, das muss ich als Intarsie machen. Da ich kein blaues Furnier habe wird es ein graues Auge. Ich möchte auch kein blau gebeiztes Furnier einsetzen.
Ich habe inzwischen die Iris und die Pupille gefertigt, aber bitte, die sind noch nicht endgültig fertig.
Wenn es davon Neuigkeiten gibt werde ich es auch zeigen.

Liebe Grüße

Motiv

meine gezeichnete Vorlage, diese habe ich inzwischen überarbeitet, weil der innere Teil des Augapfels von der Größe nicht stimmte.

Klaus Kretschmar

Bin schon gespannt! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Heinz Kremers

Re: Nächstes Bild in Arbeit

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Uwe,

wenn man Deine Arbeiten sieht könnt man glatt in Depressionen verfallen wenn man das mit den eigenen Erzeugnissen vergleicht. Aber keine Angst: Ich bin eher Grobmotoriker und freue mich an dem, was Du hier vorstellst. Zeigt es doch, was unser gemeinsamer Rohstoff Holz noch so alles hergibt.

Ich freue mich auf Deine nächsten Projekte und natürlich auf die Vollendung des Jetzigen.

Gruß
Heinz

Uwe Salzmann

Re: Nächstes Bild in Arbeit *LINK* *MIT BILD*

Beitrag von Uwe Salzmann »

[In Antwort auf #142671]
Hallo Forumsfreunde und Freunde von Intarsien,

es ist geschafft, das Bild ist fertig.
Wenn auch alle meine Werke aufwendig sind und eine Einschätzung schwierig ist, so würde ich doch sagen, dass der Aufwand bei diesem Bild so ziemlich der Größte war.
Ich habe im Oktober damit angefangen, zwischendurch mal 2 3 Wochen pausiert weil mich die vielen Arbeitsschritte doch erschreckt hatten und heute bin ich fertig geworden.
Von den letzten Arbeitsschritten zur Fertigstellung gibt es ein Video.
Viel Spaß beim anschauen.

Die nächsten 2 Werke sind schon in der Vorbereitung und werden von mir wie immer dokumentiert, so dass ich sie Euch zu gegebener Zeit zeigen kann.

Liebe Grüße Uwe

Antworten