Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo, es gibt gute und schlechte Tage. Bei den Türfüllugen für einen neuen Werzeugschrank ist mir ein blöder Fehler unterlaufen. Beim verleimen der bretter habe ich ohne weiter darüber nachzudenken und aus lauter Gewohnheit Flachdübel verwendet! Das Ergebnis
???? Also so ganz shclau werde ich aus der Lösung nicht. Was hast Du gemacht? Den unteren Teil des Rahmens ersetzt? Drüber funiert? Laß mich jetzt bloß nicht dumm sterben!
Hallo Axel, ich habe den abgeplatteten Bereich lins und rechts vom Dübel eingeschitten, mit einem Stechbeitel abgetrennt und ein Restholz passend wieder eingesetzt ( 2.Bild ). Anschließen nochmal gefräst. 3.Bild zeigt die reparierte Füllung mit der Flickstelle im Rahmen.
Es ist ganz wichtig, Rettungsanker zu finden/zu haben, denn es gibt so viel, was schief geht oder auch nicht perfekt ist, aber wenigstens so aussehen sollte. Dieser Beitrag ist deshalb meiner Meinung nach ganz wichtig und gut. Die meisten Menschen verbreiten nur Erfolgsmeldungen, daraus kann man meist nicht viel lernen, aus Mißerfolgen und deren Behebung mehr.