Hallo Forumsfreunde,
in den letzten Wochen habe ich mal was ganz anderes gebaut als Ihr es von mir gewöhnt seid.
Durch eine Empfehlung kamen Leute zu mir, die einen amerikanischen Van fahren und jemand suchten, der ihnen ein Schränkchen einbaut.
Dieses Schränkchen soll hinter dem Fahrersitz platziert werden, den Campingkühlschrank aufnehmen, zusätzlichen Stauraum bieten und eine ausdrehbare Tischplatte haben.
Es sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, bevor am Samstag das Schränkchen eingebaut wird. Ich habe aber schon ein paar Bilder, bevor es dann am Wochenende die Bilder vom Einbau gibt.
Heute Abend hatte ich kein gutes Licht mehr und das Blitzlicht macht die Qualität der Bilder nicht besser.
Diesmal ging es auch um Produktivität, so dass ich Leimholz im Baumarkt kaufte. Dieses habe ich auf einer einfachen Tischkreissäge zugeschnitten und dann alles wieder mit Handwerkzeug gemacht.
Furniert habe ich jedes Bauteil zweimal. Erst quer zu Holzmaserung und dann das gute Furnier wieder längs.
Unten ist das Schränkchen mit halbverdeckten Schwalbenschwanzzinken zusammengebaut und oben mit Einzinkern verbunden. Bilder davon werde ich erst noch machen.
Die obere Platte erhält noch einen Rand an der rechten Seite, damit nichts runterrutscht, ebenso der noch einzulegende Boden hinter den Türen und das Fach unter dem Kühlschrank.
Für die Füllungen der Türen habe ich 4 mm Sperrholz furniert, damit passten sie prima in die 6 mm Nuten der Rahmen.
Schließlich habe ich zwei mal mit Hartöl behandelt und anschließend die Tischfläche und die Ablage rechts 2 mal gewachst. Diese Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Gruß Uwe