Ad-Vice, ein besonderer Spannstock

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Klaus Kretschmar

Ad-Vice, ein besonderer Spannstock

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Seit ein paar Monaten habe ich einen hölzernen Spannstock von Douglas Coates in Gebrauch, der es wert ist, gezeigt zu werden.

http://www.coatesengland.co.uk/journal/ad-vice

Das Werkzeug arbeitet nicht nur sehr gut, es kann den persönlichen Bedürfnissen sehr leicht angepasst werden. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf unserer Seite.

http://two-lawyers-toolworks.blogspot.de/2015/07/advice-ein-spezieller-spannstock-ad.html

Klaus

Volker Hennemann
Re: Ad-Vice, ein besonderer Spannstock

Beitrag von Volker Hennemann »

Hallo Klaus,

Vielen Dank für diesen Bericht / Blogbeitrag.
Sehr interessant!

Was mir nicht ganz einleuchtet ist: wofür man die Versteifung aus Stahl benötigt?
So, wie die Buchenriegel angeordnet sind, müsste das doch schon alleine stabil genug sein - aber egal..... Autos haben ja auch oft Zierleisten.

Noch eine Frage: Wenn man monatlich 50 € in die Holzwerker Sparbüchse wirft.... nach wie vielen Jahren kann man sich dann den hölzernen Universalschraubstock beim Herstellers bestellen? (Ich habe keine Preisangaben auf seiner Homepage gefunden).

Herzliche Grüße
Volker

Volker Hennemann

Beitrag von Volker Hennemann »

Ok... wer lesen kann ist im Vorteil!
Jetzt habe ich auch die Preise gesehen ;-)

Gruß
Volker

TimoB.

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #141924]
Hallo Klaus,

leider hatte beim letzten Besuch im Schwabenländle wieder keine Zeit :-(

Der Spannstock ist fantastisch!

Viele Grüße
Timo

Antworten