Hallo Leute,
ich war im Urlaub in Deutschland, um genau zu sein in München. Was wäre Urlaub ohne Flohmarkt? Naja, hmm... nicht so toll, oder? Das Wetter war schön, also ist die Familie nach München Riem gegangen. Den Flohmarkt habe ich schon einmal vorgestellt, deshalb diesmal keine Koordinaten dazu.
1. Erst einmal ein kleiner Amboß. Der Verkäufer wollte 15 Euro, ich bot 10 Euro. Zusammen mit einer guten Knipexzange haben wir uns dann auf 14 Euro geeinigt. Er hätte eine große Familie zu ernähren. Das verstehe ich natürlich, schließlich will ich ja nicht, daß hier irgendjemand verhungert. Beim Amboß bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht ein Einzelstück ist. Die Oberfläche ist gut, der Fuß aber schlampig gearbeitet. Ach ja, er ist wirklich so klein. Natürlich hätte ich gerne auch mal ein 150kg-Teil. Wir wohnen aber zur Miete und alles muß einmal umgezogen werden, deswegen bin ich mit so einem Stück ganz zufrieden. Die Knipexzange sieht alt aus, die Schneiden sind aber wie neu.


2. Dann ein paar Feilen, bei verschiedenen Ständen gekauft. Bis jetzt war ich äußerst zurückhaltend beim Kauf von Feilen, aber jetzt will ich's mal wissen. Entscheidungskriterium ist die Marke. Die Erste ist von F.D.Precis, die andere von Hase. Preis: 2 Euro und 4 Euro. Beim 2 Euro Stand hat mir der Verkäufer noch ein Liedchen auf kroatisch vorgesungen. Sehr schön.




3. Bei zwei Bayerischen Urgesteinen habe ich dann in die Grabbelkiste gelangt. Zwei Ahlen und ein Stechbeitel. Preis zusammen 5 Euro. Durchaus nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten konnte. Die eine Ahle ist so gut wie unbenutzt, der Stechbeitel hat zum Teil noch den Aufkleber am Heft. Die Stechbeitelmarke kenne ich nicht. Ich kann Wo Bra*** 28 erkennen.


4. Zum Schluß noch etwas von einem schlecht Gelauntem. Eine Säge von Ochsenkopf und eine Zange in schwerer Ausführung. Preis zusammen 4 Euro.

Insgesamt kein schlechter Tag, es gab viele Angebote und Besucher. Natürlich gab's auch wieder ein paar Sachen, die ich nicht gekauft habe.
Bis zum nächsten Mal.
Johannes Josef