Hobelbau bei Gerd Fritsche
Hobelbau bei Gerd Fritsche
Hallo zusammen,
dieses Wochenende hatte ich die Möglichkeit, zusammen mit Gerd einen seiner Hobel zu bauen. Ein echtes Erlebnis!
Ein sehr ausführlicher Bericht ist bei mir auf dem Blog hinterlegt (http://holzwerkstattblog.com).
Herzliche Grüße
Tom
... leider schaffe ich es nicht, Bilder einzustellen (ja, die Anleitung in den Regeln habe ich gelesen; der Button für die Datei hochladen - Funktion kommt aber nicht. Einfügen direkt im Text funktioniert auch nicht). Wer möchte, kann sich die vielen Bilder aber im Blog anschauen.
Re: Hobelbau bei Gerd Fritsche
Hallo Tom,
vielen Dank für das Update!
Und auf Deinen Wunsch eins von gefühlt 50 Bildern und zur Erleichterun ein Link zum Beitrag!
http://holzwerkstattblog.com/2015/03/08/hobelbau-mit-gerd-fritsche/
Das Produkt:

Liebe Grüße
Pedder
-
Hallo Tom,
ich freu mich, dass auch Du diese tolle Erfahrung machen konntest. Auch ich habe schon so einen Workshop hinter mir und war und bin begeistert. Der faszinierende Hobelbau wird noch überstrahlt von der schier unendlichen Gastfreundschaft von Hanne und Gerd. Nur wer es erlebt hat, kann es nachvollziehen. Es dürfte weltweit einmalig sein, sich zu den Kitpreisen, die Gerd anbietet, einen Weltklassehobel bauen zu können. Und dann noch unter seiner Anleitung, mit seiner Hilfe vor allem bei den etwas kitzligen Aufgaben und mit dieser tollen Athmosphäre, wo man sich wie zuhause fühlt. Man kann es nur wärmstens empfehlen (entschuldige, liebe Hanne :-)
Klaus
[In Antwort auf #140643]
Hallo Tom,
einen tollen Bericht hast Du auf Deinem Blog eingestellt. Wie Klaus geschrieben hat und auch aus eigener Erfahrung, mehr als "nur" ein Hobelbau auf höchstem Niveau, auch Dank Hanne!
Herzliche Grüße
Uwe
Hallo Tom,
einen tollen Bericht hast Du auf Deinem Blog eingestellt. Wie Klaus geschrieben hat und auch aus eigener Erfahrung, mehr als "nur" ein Hobelbau auf höchstem Niveau, auch Dank Hanne!
Herzliche Grüße
Uwe
-
[In Antwort auf #140643]
Hallo Tom,
danke für den Bericht. Hast Du Deinen eigenen Fotografen mitgenommen? Von der Anzahl her vermute ich mal ja.
Off Topic: Welchen Browser verwendest Du denn? Und welches System?
Danke
LG aus Wien
Alexander
Hallo Tom,
danke für den Bericht. Hast Du Deinen eigenen Fotografen mitgenommen? Von der Anzahl her vermute ich mal ja.
Off Topic: Welchen Browser verwendest Du denn? Und welches System?
Danke
LG aus Wien
Alexander
[In Antwort auf #140643]
Schönen guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die netten Beiträge!
Ihr habt völlig Recht. Einen Hobel selbst zu bauen ist ein echtes Erlebnis. Wenn man dann aber noch die Möglichkeit hat, das auch noch mit so einem ausgewiesenen Experten machen zu dürfen, der Hobel in der ganzen Welt verkauft, ist das etwas ganz Besonderes. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass es Gerd und Hanne immer wieder schaffen, eine Atmosphäre zu zaubern, bei der die Besucher (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Lächeln nach Hause fahren, ist das einfach nur schön. Das können Bilder gar nicht so beschreiben. Wenn man die Berichte im Netz zu anderen Hobelbau Aktionen bei Gerd & Hanne anschaut, merkt man schnell, dass das kein singuläres Ereignis ist - das sind Hanne & Gerd.
Zu den Fotos
Nein, einen Fotografen hatten wir nicht. Ich habe mir allerdings den Luxus gegönnt und in Anbetracht des Ereignisses, meine gute Kamera genutzt. Die kommt mir normalerweise nicht in den Werkstatt Staub. Das erste und das letzte Foto hat Hanne gemacht. Den Rest entweder Gerd oder ich.
Herzliche Grüße
Tom
PS: ich nutze Safari auf einem Apple; jeweils ganz aktuell.
Schönen guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die netten Beiträge!
Ihr habt völlig Recht. Einen Hobel selbst zu bauen ist ein echtes Erlebnis. Wenn man dann aber noch die Möglichkeit hat, das auch noch mit so einem ausgewiesenen Experten machen zu dürfen, der Hobel in der ganzen Welt verkauft, ist das etwas ganz Besonderes. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass es Gerd und Hanne immer wieder schaffen, eine Atmosphäre zu zaubern, bei der die Besucher (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Lächeln nach Hause fahren, ist das einfach nur schön. Das können Bilder gar nicht so beschreiben. Wenn man die Berichte im Netz zu anderen Hobelbau Aktionen bei Gerd & Hanne anschaut, merkt man schnell, dass das kein singuläres Ereignis ist - das sind Hanne & Gerd.
Zu den Fotos
Nein, einen Fotografen hatten wir nicht. Ich habe mir allerdings den Luxus gegönnt und in Anbetracht des Ereignisses, meine gute Kamera genutzt. Die kommt mir normalerweise nicht in den Werkstatt Staub. Das erste und das letzte Foto hat Hanne gemacht. Den Rest entweder Gerd oder ich.
Herzliche Grüße
Tom
PS: ich nutze Safari auf einem Apple; jeweils ganz aktuell.
-
Danke,
betr. Safari. hab ich mir gedacht, deswegen sieht man auch keinen Link für Fotouploads. Falls Du Chrome verwendest, ist die Darstellung eine ganz andere. Bin mit Chrome auch nicht glücklich, aber manchmal kommt man nicht umhin.
BTW: Sehr schöne Fotos!
LG Alexander