Kurs finden

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Jens Baudach

Kurs finden

Beitrag von Jens Baudach »

Guten Abend ich bin der neu^^ da vor kurzen was gebaut habe und es mir nicht so gelungen ist wie ich es gerne hätte.
Wollte ich fragen ob ihr ein oder mehre Kurse kennt um meine Grundkenntnisse zu festigen und zu erweitern. Am besten in Umkreis von Leipzig

HannesH

Re: Kurs finden

Beitrag von HannesH »

Hallo!

Da kann ich dir nur wärmstens die Kurse von Heiko Rech empfehlen! ;-)

SG HannesH

Colin M.

Kurs finden

Beitrag von Colin M. »

Ich kenne die Holzhilfe in Dresden (http://holzhilfe.de/), sehr sympathisch. Dort gibt es einen Handwerkzeug- und Maschinenkurs und projektbezogene Kurse, und "betreutes Tischlern".
Festool hat ebenfalls in Dresden Kurse, aktuell sind aber keine mit reinen Handwerkzeugen im Kalender (obwohl es die 2014 gab).

Jens Baudach

Re: Kurs finden

Beitrag von Jens Baudach »

danke für die schelle Hilfe mal sehen was früher dran ist nen Kurs in Dresden oder Halle die in Oberlinxweiler ist mir ewas zu weit weg auch wen er mir anstehen würde und auch leider sind die ersten freinen Termine erst Mitte des Jahres

Antworten