richtiges Werkstattwetter

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
richtiges Werkstattwetter

Beitrag von Pedder »

Manchmal freue ich mich fast, wenn am Wochenende schlechtes Wetter ist, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen und ohne Sonnenhunger in die Werkstatt.
Heute morgen ist aber erstmal aufräumen, wegsortieren und saubermachen angesagt. Im Frühjahr und Sommer war ich immer nur kurz im Keller, und alles ist liegen geblieben.
Das Wetter war einfach zu gut in diesem Sommer im Norden...

Viel Spaß Euch, bei vielleicht gutem Werkstattwetter.

Liebe Grüße
Pedder

Heinz Kremers

Re: Jeder wie er's verdient ...

Beitrag von Heinz Kremers »

hier drückt die Sonne durch bei 17° - ideales Wanderwetter :-)

Gruß aus dem Rheinland
Heinz

Christoph Meyer

Re: richtiges Werkstattwetter

Beitrag von Christoph Meyer »

Wie wahr, wie wahr....

Hallo Pedder,

Ich habe es dir gleich getan, aufräumen, Kleinteile sortieren, Schleifsteinhalter bauen. Ordnung schaffen für die nächsten Projekte.
Jetzt ist kurze Mittagspause.

Grüße
Christoph

Olli Trappe

Beitrag von Olli Trappe »

[In Antwort auf #138953]
Hallo Pedder,
ich habe gestern Abend bis nach 21Uhr in der Werkstatt gewütet und einen schönen Saustall hinterlassen. Heute Vormittag wurde die Werkstatt bei noch bedecktem Himmel dann schön sauber gemacht und aufgeräumt. Am Nachmittag kam die Sonne raus und es wurde auf einmal richtig warm. Also ab aufs MTB und eine tolle Tour durch den Wald gemacht. Als ich zurückkam waren Freunde da und wir haben in der Abendsonne ein leckeres Weizenbierchen auf der Terasse getrunken. Das nenne ich einen perfekten Sonntag. Morgen Abend geht es dann weiter mit dem nächsten Projekt.

Viele Grüße + einen guten Start in die Arbeitswoche

Olli

Michael K.

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #138953]
Tut mir wirklich leid für Dich Pedder, dieser schöne Sommer im Norden, das ist ja echt dumm gelaufen!

Im Südwesten hatten wir es viel besser, nämlich den nassesten Juli seit Beginn der Wetteraufzeichung und der August war auch überdurchschnittlich....

Als ich noch im Norden lebte, wollte ich immer im Südwesten wohnen, des 'besseren' Wetters wegen. Hat prima geklappt!

Gruss,

Michael K.

Antworten