Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Der Mann kann was! Ein Tischler ganz ohne Maschinen, dass dürfte so einigen starke Kopfschmerzen bereiten. Wie auch immer set ich vor zwei Jahren etwa, eines von seinen Büchern in die Hände bekomme habe ist er einer meiner Faforiten. Man kann echt etwas lernen von ihm. Ich habe beispielsweise gelernt wie man richtig mit Knochenleim Furniert. Da ich eigentlich nur mit Massivholz arbeite habe ich das nicht gewusst. Einfach deswege weil sich mir die Problemstellung nie ergeben hat. Ich habe immer gedacht da braucht man ein Bügeleisen hinterher. Das wiederum ist garnicht nötig. Wenn man nur genug Leim Angibt und den Leim von seiner Konsistenz her dick genug anrührt.