Lieferzeit neuer Maschinen
-
Lieferzeit neuer Maschinen
Hallo
Mitte Januar habe ich bei meinem Maschinenhändler zwei neue Maschinen der Fa. Felder bestellt. Dabei handelt es sich um eine ADH und eine Formatkreissäge.
Die Vorfreude auf diese beiden Maschinen ist bei mir riesengroß. Doch langsam kommt auch etwas Ungeduld bei mir auf. Der Liefertermin schieb sich immer weiter nach hinten. Mittlerweile sind wir in der 23. Woche, Anfang Juni, angelangt. Ich dachte immer, daß aufgrund der Konjunkturflaute keine allzu großen Lieferschwierigkeiten auftreten dürften.
Ist das normal, daß man ein halbes Jahr auf neue Maschinen warten muß?
Als ich mir Anfang der 90er Jahre meine derzeitigen Maschinen kaufte, war die Lieferzeit max. 4-6 Wochen.
Gruß Herbert
Re: Werkstattboden aus OSB-Platten
Hallo Herbert,
meine Felder habe ich am 26.3.99 bestellt und sie wurde am 27.9.99 geliefert. Ziemlich genau ein halbes Jahr. Allerdings habe ich damals auch nicht so gro�en Wert auf schnelle Lieferung gelegt, da noch einiges vorzubereiten war.
Gru�,
Uwe
-
Tja, bei Autos gibt man mit einer langen Lieferzeit an,.. o.k. das macht Deine Situation nicht besser...
Ich würde mal direkt bei Felder nachfragen was los ist und was noch viel wichtiger ist: schau Dir die Maschinen genau an wenn sie eintreffen. Ein Freund von mir hat mal eine Felder Hobelmaschine gekauft die ab Werk eingestellt war. Mit der Maschine konnte man einfach nicht arbeiten. Erst nachdem ein Techniker sie eingestellt hatte (4 Stunden Arbeitszeit), funktionierte sie optimal.
Re: Lieferzeiten
Huch, da ist irgendwie die �berschrift durcheinander geraten - sorry. Vielleicht h�ngt das mit den Umlauten zusammen....
-
Re: Lieferzeit neuer Maschinen
Hallo Armin, die Maschinen weden zwar im Werk voreingestellt aber von einem Monteur ausgeliefert,aufgestellt,eingerichtet. Einschließlich Einweisung dauert das gute 4 Std.
Gruß Volker
-
[In Antwort auf #13662]
Hallo Herbert ,
ich hatte das ähnliche Problem, auf meine damalige Frage warum sich der Liefertermin verschoben hat, so die Feldervertretung Miller in Mönchweiler. Es wird gewartet bis mehrere Maschinen des gleichen Maschinetyp's zusammenkommen und dann wird dieses Kontigent produziert.
Gruß Peter
Hallo Herbert ,
ich hatte das ähnliche Problem, auf meine damalige Frage warum sich der Liefertermin verschoben hat, so die Feldervertretung Miller in Mönchweiler. Es wird gewartet bis mehrere Maschinen des gleichen Maschinetyp's zusammenkommen und dann wird dieses Kontigent produziert.
Gruß Peter
-
Hallo Herbert und Peter,
sicher hat Peter recht und man wartet auch auf die Bestellungen von der Ligna.
Felder hat eben kein richtiges Lager und baut auf Kunden Wunsch.
Habt ihr denn kein festen Termin aus gemacht.
Mir wurden ab Bestellung auf der Ligna 10Wochen zugesichert.
mfg
Michael