Video gesucht
-
Video gesucht
Hallo zusammen,
früher gab es mal den "Woodworker Channel" und da gab es ein Video mit John White, dort zeigt er Weiterentwicklungen seiner 1999 in FineWoodWorking vorgestellten "Versatile workbench" Hat jemand eine Idee wo es dieses Video noch zu sehen gibt?
Vielen Dank im Voraus
Es grüßt Johannes
Re: Video gesucht
Hallo Johannes,
... meinst Du dieses hier?
http://www.finewoodworking.com/workshop/video/new-fangled-workbench-revisited.aspx
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Mitglied sein muß, um das sehen zu können.
Herzliche Grüße
Tom
-
Gefunden
Hallo Tom,
ja genau das ist es, und ich kann es sehen, ohne angemeldet zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es grüßt Johannes
-
Faszinierend!
So eine Werkbank hatte ich bisher nicht gesehen!
Willst du sie nachbauen? Wenn ja, dann wollen wir Bilder sehen! ;-)
Sehr interessant!
Gruß,
Stefan
-
Re: Faszinierend!
Hallo Stefan,
ja, ich plane grade den Bau einer Werkbank und nein, ich will nicht die aus dem Video bauen. Vielleicht kommen die beiden senkrechten Auflagestangen an die Werkbank. Der Grund für die Suche war eigentlich Andi´s Frage zur Hobelbank.
Es grüßt Johannes
Na dann melde ich ich auch mal.
Dieses Video wirft ja alle Theorien von Masse und Gewicht um :-)
Ein paar Kiefernbretter als Workbench. Das mit den Pipeclamps wäre mir aber zu fummelig. Klar die Pipes in der Länge ersetzen eine Endvise. Aber das ganze Brett rein und rausgemache.......ich weiß nicht.
Da ist die Nordic von Sjöbergs aber schon sexier.......aber bitte hier nicht wieder ein neuer Hobelbank Thread.
Gruß Andi
Diese Bank ist auch in einem buch beschrieben. Dort wird diese Hobelbank als besonders preiswert dargestellt, weil man eben nur die billigen Pipeclamps statt der teuren Schraubstöcke einsetzt...
Für gelegentlichen Gebrauch vielleicht ganz nett, aber insgesamt zu fummelig.