Webseite der Fa. Trend

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Joachim Kühn

Webseite der Fa. Trend

Beitrag von Joachim Kühn »

Liebe Forumsteilnehmer,

ist jemandem der Link zur Webseite der Fa. Trend bekannt? Falls ja: Bitte hier posten.
Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Trend ?

Danke und eine schönen Tag noch

Gruß
Joachim

Christian Aufreiter

Re: Webseite der Fa. Trend

Beitrag von Christian Aufreiter »

Hallo, Joachim,

Erfahrungen mit Trend habe ich keine, aber mit Links kann ich dir dienen:
http://www.trendmachinery.co.uk/
http://www.sauter-gmbh.net/ (dt. Händler, der Trend Produkte führt)

Christian

Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

ich habe von Trend ein Konterprofil- / Abplattfräser Set mit 8mm Schaft(in Worten:Acht). Meines Wissens der einzige Anbieter von Konterprofilfräsern mit 8 mm Schaft. Und das in einer super Qualität.

Außerdem ist meine Frästischeinlegeplatte von Trend. Da hatte ich erst die Metallausführung, da waren die Einlegeringe nicht genau passend. Jetzt habe ich die Kunststoffplatte, mit der bin ich sehr zufrieden.

Was die Fräsen angeht: Die große ist eine Felisatti und damit auch identisch mit der großen Metabo. Die mittlere entspricht wohl weitestgehend der ELU MOF96E.
Dann gibt es noch eine kleine Fräse mit Eurohals.

Viele Grüße,
Gerhard

Ulrich Lanz

Re: Qualität der Fa. Trend

Beitrag von Ulrich Lanz »

Hallo Joachim,

ich habe einen Satz 8mm-Fräser - habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich einen Falzfräser brauchte und der im Satz billiger war als solo. Die anderen Fräser aus dem Satz habe ich bislang wenig benutzt, bis auf einen 6,3mm-Nutfräser. Bei dem flog mir allerdings schon nach kurzer Benutzung eine Hartmetallschneide um die Ohren. Das lässt mich vermuten, dass diese Sätze auch nur Billigprodukte sind. Einzeln verkaufte Fräser können natürlich trotzdem eine wesentlich höhere Qualität haben.

Viele Grüße

Uli

MaxS

Beitrag von MaxS »

Die Mittlere ist baugleich mit der Perles OF2-808E.

MfG
Maximilian Schreiegg

Georg

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #13616]
Hallo Gerhard, auch Festo bietet mittlerweile Konterprofilfräser mit 8mm Schaft an. Wie die preislich im Vergleich zu den Trend liegen, kann ich dir im Moment leider nicht sagen. Ich nehme aber an, daß diese Fräser ebenso wie die anderen Festo-Fräser eine erstklassige Qualität haben.

Antworten