Re: Spiegelseite planschleifen ohne Pfusch
-
Re: Spiegelseite planschleifen ohne Pfusch
Hallo Friedrich,
ich hab kürzlich einen Stechbeitel über xxx erworben. Zitat des Verkäufers: Biete ein sehr stabiles, scharfes, wenig gebrauchtes Stecheisen von 16 mm Breite an.Keine Beschädigungen, das Eisen ist rostfrei und scharf. Was soll ich sagen: Ich kaufe niemehr einen gebrauchten Stechbeitel den ich vorher nicht in der Hand gehalten habe. Und diesen Satz schreib ich irgendwo in meiner Werkstatt mindestens Hundertmal an eine Wand. Das Stemmeisen ist verbogen, berbeult, stümperhaft angeschliffen, beschädigte Schneide und hat Löcher durch Rostfraß. Die nächsten ( neue Serie von MHG) bestell ich hier bei Dieter.
Gibt es von dir bald wieder was bei Youtube zu sehen?
Gruß
Peter
-
Youtube
Hallo Peter,
ich hab mal auf Youtube unter "Kollenrott" nachgesehen, da gibt es von mir die drei Filme zum Schärfen die bei HolzWerken in diesem Jahr entstanden sind, und ansonsten noch mehrfach meine Nichte.
Von mir ist nichts weiteres Filmisches geplant, eigentlich bin ich dafür auch nicht mehr schön genug ;-(
Ich bin jetzt voll beschäftigt mit meiner Schärfanleitung, die soll etwa zum Jahresende neu herauskommen. Besser strukturiert, deutlich kürzer und jetzt auch mit Ziehklingen.
Friedrich
-
H
Ich bin jetzt voll beschäftigt mit meiner Schärfanleitung, die soll etwa zum Jahresende neu herauskommen. Besser strukturiert, deutlich kürzer und jetzt auch mit Ziehklingen.
Friedrich
Hallo Friedrich,
das klingt ja wie ein Vorgeschmack und Vorfreude auf Weihnachten.
Gruss
Rolf