Buch von Günther Heine
Buch von Günther Heine
Hallo liebe Leser,
Werkzeuge aus der frühren Zeit sind sehr informativ. Daher habe ich mich auf die Suche nach älteren Büchern gemacht, die u.a. in diversen Berichten und Posts erwähnt wurden. Dabei lief mir auch eine Ausgabe des Autors Günther Heine, Das Werkzeug des Schreiners und Drechslers, über den Weg. Da es nicht preiswert ist, hier meine Frage: ist dieses Buch ein Muss, da es vom Inhalt die Werkzeuge beschreibt, die Handhabung erklärt und man viele Erfahrungsberichte dadurch zur Hand hat? Da ich keine Möglichkeit zu einem Blick in das Buch habe, bin ich auf die Ratschläge der Fachleuten angewiesen. Vielen Dank für die Hilfestellung,
herzliche Grüße
Uwe
-
Re: Buch von Günther Heine
Hallo Peter,
genau das habe ich gesucht. Die Einstellungen zu Google Books funktioniert bei mir nicht, aber mit diesem Link habe ich den Zugriff. Die Inhalte sind sehr aufschlussreich. Vielen Dank für den Link.
Herzlichen Gruß
Uwe
-
[In Antwort auf #135504]
Hallo Uwe,
ich habe das Buch und kann's empfehlen. Große Fotos, interessante Beschreibungen, historische Entwicklung von Werkzeugen, umfassend geschrieben. Der Anteil vom Drechslerwerkzeug ist nicht so groß, das Hauptgewicht liegt auf dem Schreinerwerkzeug.
Gruß,
Marc
Hallo Uwe,
ich habe das Buch und kann's empfehlen. Große Fotos, interessante Beschreibungen, historische Entwicklung von Werkzeugen, umfassend geschrieben. Der Anteil vom Drechslerwerkzeug ist nicht so groß, das Hauptgewicht liegt auf dem Schreinerwerkzeug.
Gruß,
Marc
[In Antwort auf #135504]
Hallo
Das Buch besitze ich auch, außerdem " Das Werkzeug des Zimmermanns". Auch zu empfehlen.
Gruß, Kurt
Hallo
Das Buch besitze ich auch, außerdem " Das Werkzeug des Zimmermanns". Auch zu empfehlen.
Gruß, Kurt
Hallo Marc,
Dank für den Tipp. Nachdem ich gestern das Buch in Auszügen genossen habe, ist die Bestellung raus. Ich glaube auch, dass es mir viele Antworten auf meine Fragen liefern wird. Gutes Handwerkzeug hat halt seinen Preis, aber es lohnt sich.
Herzlichen Gruß
Uwe