Green Woodworking

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Nikolaus

Green Woodworking

Beitrag von Nikolaus »

Guten Morgen,

schon seit einiger Zeit möchte ich einige Bilder mit euch teilen, welche ich letztes Jahr bei einem Besuch in Stroud/England gemacht habe. Es gibt dort eine Einrichtung die Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen eine Ausbildung, bzw. Orientierungszeit anbietet. Unter anderem gibt es dort auch Kurse für Grünholzdrechseln und Stuhlbau und ich konnte ein paar Photos der Werkstatt machen:

Nikolaus

Re: Green Woodworking

Beitrag von Nikolaus »

Warum kann ich keine Bilder einstellen? Sonst klappt das immer!

Pedder
Bilder hochladen (Warum ist das Feld weg?)

Beitrag von Pedder »

Hallo Nikolaus,

was machst Du denn anders als sonst?

man muss doch nur img vor und /img hinter der Grafikadresse einfügen.Oder willst Du Bilder hier hochladen? Dann ersteinmal einloggen (zB Testbeitrag im Testforum)dann erscheint oben links über dem Eingabefeld das Feld zum Hochladen von Dateien.

Liebe Grüße
Pedder

Nikolaus

Green Woodworking hier sind die Bilder! *MIT BILD*

Beitrag von Nikolaus »

Es hat geklappt, danke Pedder!

Die Einrichtung heißt Ruskin Mill Trust. Die machen wunderbare Sachen, auch Kohlen brennen und Landwirtschaft.

Dieses Gebäude nennen sie die Green Woodworking Cathedral. Was man auf den Bildern nicht sieht, hinten an einem Ende gibt es einen gemauerten Ofen um die Stuhlbeine zu trocknen. Und bestimmt auch um sich bei englischem Wetter etwas aufzuwärmen!

Leider war nichts los, aber in der Cafeteria wo wir zu Mittag aßen, waren alle Stühle aus dieser Werkstatt, bestimmt 40 Stück. In verschiedenen Stilen und Ausführungen. Toll!

Antworten