Weihnachtsgeschenk, Tablett mit Intarsie *LINK* *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Uwe Salzmann

Weihnachtsgeschenk, Tablett mit Intarsie *LINK* *MIT BILD*

Beitrag von Uwe Salzmann »

Hallo liebe Forumsfreunde,

gestern ist rechtzeitig vorm Weihnachtsfest das letzte Tablett von drei Stück fertig geworden.
Die Entstehung hab ich wieder in Videos festgehalten.
Schon lange wollte ich mich mal an eine Intarsienarbeit heranwagen, jetzt war die Gelegenheit dazu.
Ursprünglich hatte ich vor etwas originelles aber handwerklich nicht so Aufwendiges als Geschenk zu bauen. Dann ist wieder alles anders gekommen.
Aber schaut es Euch selber an.
Als Link hab ich nur das Einführungsvideo hier angeführt. In einer Playlist sind dann noch 7 Videos, nach den einzelnen Arbeitsschritten sortiert, aufgeführt.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
Uwe

Felix

Re: Weihnachtsgeschenk, Tablett mit Intarsie

Beitrag von Felix »

Hi Uwe,

danke für Deine ausführliche Beschreibung, die Fotos u. die Videos!

Wünsche Dir, Deiner Familie u. allen woodworkern ein frohes u. friedliches Weihnachtsfest.

Viele Grüsse
Felix

Horst Blasko

Beitrag von Horst Blasko »

Hallo Uwe,

Deine Beschreibung ist mal wieder 1a!!
Gerade Deine Anleitungen zum Furnieren mit Knochenleim sind sehr interessant und lehrreich.

Vielen Dank dafür

und eine Gutes Neues Jahr.

Viele Grüße

Horst

Christian Habermann

Beitrag von Christian Habermann »

[In Antwort auf #133333]
Hallo Uwe,

ich gratuliere zu der sehr schönen Arbeit und ein ganz großes Dankeschön für die
gut gemachten und für mich sehr informativen Videos (das gilt generell, nicht nur
für die Videos zum Tablett).

Viele Grüße
Christian

Antworten