Holzhandwerken, gezeigt vom Fachmann

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5811
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Mfg

Beitrag von Pedder »


Hallo Uwe,

darf ich auch nicht mehr "etc.", "usw." oder "z.B." verwenden? ;o)

Ein bisschen Allgemeinbildung (Matheunterricht 8. Klasse?) ist bei den Mitgliedern glaub' ich schon noch vorhanden und darf vorausgesetzt werden.
Und wenn man mal eine Lücke hat, ist die Erklärung heute nur noch 5-6 Klicks weg: http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

Ich habe im September darüber spekuliert, was der Hintergrund für die massive Internetkampagne von Paul Sellers ist. Jetzt gibt er bekannt, dass er einen Bezahlkanal eröffnet. (Endlich kann er mehr Menschen helfen...) Grundsätzlich fände ich das gar nicht schlecht, wenn mich die Werbekampagne nicht so nerven würde. S. äußert sich in seinen fast täglichen Blogs (ich frage mich mit wie vielen Leuten er das eigentlich betreibt) zu jedem Holzwerkerthema, dass im Netz bereits exisitiert und gibt seinen Senf dazu. Dabei wird so getan, als ob das alles originäres Wissen sei. Mir kommt das alles ein bisschen sektenmäßig vor, aber wahrscheinlich bin ich da zu empfindlich.

(Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann er mit welchem Werkzeughersteller kooperiert und seine Linie verlässt, dass man sich altes Werkzeug herrichten soll. Erfahrungsgemäß dauert das kein Jahr.)

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1317
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Vielen Dank! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Uwe.Adler »

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3208
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Erstaunlich, wirklich....

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

[In Antwort auf #132795]
wo Ihr Euch überall im Netz herumtreibt. Für mich beschränkt sich das eigentlich auf das Forum, und natürlich mach ich den einen oder anderen Link auf. Ich habe keinen Blog, und ich interessiere mich auch nicht besonders für Blogs, und schon gar nicht irgendwelche Gurus. Das Verfolgen von langen Videos finde ich ermüdend. Woher sollte ich die Zeit nehmen? (dabei bin ich Rentner).

Ich bin gar nicht mehr in der Lage dieser Diskussion zu folgen - Herr Sellers interessiert mich nicht, wer der "woodwhisperer" sein soll, weiss ich nicht, und was hat das ganze mit escortgirls zu tun? Nein, Ihr müsst mir das jetzt nicht erklären. Da ist ein bißchen Latein von Pedder zwischendurch schon geradezu erfrischend.

Ab an die Hobelbank! Und immer schön Fotos machen für den nächsten Bericht im Forum!

Friedrich

Joachim Schmidt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Ganz Deiner Meinung

Beitrag von Joachim Schmidt »

[In Antwort auf #133124]
Hallo Pedder,

bezüglich Paul Sellers kann ich Dir nur zustimmen. Am Anfang fand ich das ja noch ganz erfrischend, aber je länger ich lesen muss, dass er 45 Jahre woodgeworkelt hat und im Übrigen alles besser weiss, habe ich mir das Lesen seines Blogs abgewöhnt. Das ist mir einfach zu viel Sendungsbewusstsein. Schade eigentlich, denn er weiss, wovon er redet.

Viele Grüße

Joachim

Antworten