"Runden" Wasserstein
Re: Völlig plan
Hallo Frank,
Du hast es in Zahlen ausgedrückt. Es wäre gut zu wissen, wenn das nur "gefühlte" 4mm waren. Sonstn entsteht hier ein völlig falsches Bild von diesem Stein.
Liebe Grüße
Pedder
Re: Völlig plan
Pedder,
ich gehe mal stark davon aus, dass ich den EINEN erwischt habe, der unter Spannung stand.
Am Arbeitsergebnis gibt es überhaupt keinen Mangel. Er poliert extrem fein und die Klingen werden gigantisch.
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Jahre mit Schärfen, aber derart scharfe Klingen hatte ich noch nie. Leider ist der Unterarmhaartest mangels Masse bei mir nicht möglich, aber wenn ein Hobeleisen durch das Eigengewicht glatt ein Papierblatt durchtrennt, wird es schon passen...;-)
Wie bei Allem, was man kauft, kann es immer mal passieren, dass man etwas erwischt, dass außerhalb der Toleranz liegt, insofern mache ich weder Naniwa noch Dieter irgendeinen Vorwurf, eher das Gegenteil ist der Fall.
Toller Service, der einem die Sicherheit gibt, immer gut aufgehoben zu sein,
-
[In Antwort auf #132004]
sind übriggeblieben, dabei war ich beim Abrichten nicht zimperlich.
Möglicherweise gab anfänglich es einige Spannungen im Stein. So etwas kann man generell nicht ausschließen.
Gruß
Dieter
sind übriggeblieben, dabei war ich beim Abrichten nicht zimperlich.
Möglicherweise gab anfänglich es einige Spannungen im Stein. So etwas kann man generell nicht ausschließen.
Gruß
Dieter
also fehlen nur o,5mm?!
Danke, Dieter, das relativiert das Problem doch erheblich und bestärkt mich darin, kein Haarlineal anzuschaffen. ;o)
Liebe Grüße
Pedder