unbekanntes Spannwerkzeug
-
unbekanntes Spannwerkzeug
Angeregt durch den Beitrag kleiner Hobel vom Flohmarkt, wollte ich Euch fragen, um was für ein Spannwerkzeug es sich hier handelt.
Gruß Klaus Peter
-
Re: keine Ahnung, aber das Bild zum direkt Sehen
Habe ebenfalls keine Ahnung.
Vieleicht eine Art frühe Kantenzwinge, bei der man diese Zwinge mittels Schnüren o.ä., die um die Haken der Zwinge und um das Werkstück gezogen wurden, dann am zu spannenden Werkstück ansetzen konnte?
Immerhin ein Deutsches Reichspatent, d.h. der, der sich das ausgedacht hat, muß zumindest sehr überzeugt vom Nutzen gewesen sein.
Gruß, Andreas
Re: unbekanntes Spannwerkzeug
[In Antwort auf #132027]
Hallo
Teil einer Alpha Säulen- u. Leisten- Schnell- Furnierpresse. Es fehlt das Einhängeband. Einsatz für runde Objekte. ca. seit 1924
Gruß Kurt
Hallo
Teil einer Alpha Säulen- u. Leisten- Schnell- Furnierpresse. Es fehlt das Einhängeband. Einsatz für runde Objekte. ca. seit 1924
Gruß Kurt
-
Re: keine Ahnung, aber das Bild zum direkt Sehen *MIT BILD*
Ein netter, stiller Leser, war so freundlich mir die Lösung des Rätsels via e-mail zu kommen zu lassen.
Leider kann ich immer noch nicht Bilder direkt einstellen. Also bitte Nachsicht, man lernt ja nie aus.
Gruß Klaus Peter
Hallo,
da ist das Bild.

Bei Forumsregeln/Impressum, ziemlich weit unten, wird es beschrieben, wie Bilder einzufügen sind.
Gruß,
Rafael
Aktuell gibt es ein komplettes Set zu ersteigern. Da sind auch ein paar Fotos zu sehen.
Nur zur Information.
Es ist nicht mein Artikel und ich bin nicht am Erlös beteiligt.