neue Werkstattbilder

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5689
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

neue Werkstattbilder

Beitrag von Pedder »


Liebe Holzwerker,

schon seit einiger Zeit fehlt Dieter die Kapazität, um sich um die Seite Werkstattbilder zu kümmern. Und weil ich so gern Bilder aus anderen Werkstätten sehe und weil ich kein html kann, haben Dieter und Heiko was gebastelt, was ich bedienen kann, den woodworking blog.

http://www.woodworking.de/blog/

Als Beispiel habe ich Friedrichs alte und neue Werkstatt dort eingestellt, hoffe aber auf mehr Beiträge aus der Gemeinde. Das läuft so, dass man seinen Beitrag als E-Mail schreibt, die Bilder anhängt und an blog @ woodworking.de (Leerzeichen entfernen) schickt. Ich rufe das alle paar Tage ab und sehe zu,, dass ich so schnell wir möglich einen Beitrag daraus gebaut bekomme.

Ganz nebenbei gibt es dort auch eine blog liste. Wenn Eurer Blog da noch nicht steht, einfach ebenfalls kurze Mail an die Adresse.

Für die Beiträge gelten die ganz normalen Forumsregeln.

Liebe Grüße
Pedder

Und danke an Lukas und Friedrich, die ihre Bilder schon mal zur Verfügung gestellt haben.



Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: neue Werkstattbilder

Beitrag von Christoph Nowag »


Liebe Holzwerker,

das ist eine prima Lösung. Ganz herzlichen Dank Euch allen! Der Blog ist im Feedreader schon abonniert.

Beste Grüße
Christoph



Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: neue Werkstattbilder

Beitrag von Bernd Zimmermann »


Hallo Pedder,

eine Spitzenidee! So kann auch ich, der schon eine kleine Ewigkeit stiller Mitleser in diesem Forum, aber kein großer Held beim Umgang mit dem PC ist, einen Beitrag mit Bildern einstellen.
Werde also voraussichtlich über Ostern einen kleinen "Werkstattbericht" über meine (noch sporadisch eingerichtete) Werkstatt einstellen.

Viele Grüße
Bernd



Michael Hild

Re: jetzt auch über das Menü zu erreichen!

Beitrag von Michael Hild »


Moin.

Ja super!

Wie wäre es denn noch mit einem Link auf der Startseite?

Grüße

Micha


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Reload Button

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo Michael
einfach die Seite neu laden, dann erscheint er.

Gruß
Dieter



Michael Hild

Re: Reload Button

Beitrag von Michael Hild »


Hallo Dieter,

super, danke!

Grüße

Micha


Antworten