Vielen Dank Klaus und Pedder *Bilder*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
TimoB.

Vielen Dank Klaus und Pedder *Bilder*

Beitrag von TimoB. »

Hallo Holzwerker,

mit diesem Post möchte ich mich ganz herzlich bei Klaus und Pedder bedanken.

Auf meinem Blog hatte ich vor einiger Zeit den Bau einer Sägekluppe veröffentlicht. Pedder hat die Kluppe gefallen und es hat sich ein Tauschgeschäft entwickelt. Für den Bau einer Kluppe hat er mir drei Sägeblätter gemacht.

Die Griffe wollte ich selber bauen und habe Klaus gefragt, ob ich ihm mal zusehen dürfte, wir wohnen nicht so weit auseinander. Aus dem zusehen sind dann zwei wunderschöne Samstage in seiner Werkstatt geworden.

Ohne Klaus seine Hilfe wäre aus dem Griffbau nichts geworden. Den Griff von der Carcass-Säge hat er komplett gemacht, ich musste nur noch den Endschliff machen.
Bei der Zapfensäge konnte ich schon das Formen übernehmen.
Bei der Zinkensäge durfte ich mich dann selber beweisen, bei ihr hat er "nur" den Blattschlitz eingesägt.

Hier die Ergebnisse:

Auf meinem Blog habe ich noch mehr Bilder.

Nach Fertigstellung hat Pedder die Sägen zum Endschliff bekommen. Diese Qualität ist wirklich einmalig.

Vielen Dank für alles!

Nach dem Urlaub werden die Sägen dann ihren ersten richtigen Einsatz haben.

Viele Grüße
Timo

Klaus Kretschmar

Re: Vielen Dank Klaus und Pedder *Bilder*

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Hallo Timo,

danke für die tollen Bilder. Ich freue mich sehr über die schönen Sägen, die du gebaut hast!

Mir haben beide Samstage viel Spass gemacht. Demnächst mache ich mich mal ran, aus den von dir geschossenen Fotos einen Beitrag über unseren Griffbau zu machen :-).

Herzliche Grüsse
Klaus

Pedder
Re: Vielen Dank Klaus und Pedder *Bilder*

Beitrag von Pedder »

Hallo Timo,

vielen Dank für Dein Lob, es freut mich sehr!

Zwei der Sägen waren ja fertig, als ich sie zum Schärfen bei mir hatte und die Qualität des Finish war beieindruckend, dafür, dass es mit Deine ersten Griffe waren. Obwohl ich sgane muss, dass ich auch nichts anderes erwartet habe, nachdem ich ja Deine Kluppe schon einmal in den Händen hatte.Nun freu ich mich darauf die verbesserte Version am Samstag in Gebrauch zu nehmen.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten