Hallo zusammen,
Ich habe ja schon mal ansatzweise von meinem Handwerkzeugkurs im "Haus der Eigenarbeit" berichtet. An diesem Wochenende habe ich es endlich geschafft, den Hocker fertig zu machen. Kurz vor Schluss habe ich es tatsächlich geschafft, noch eine der beiden Schrauben abzudrehen, mit denen ich die Deckplatte am Unterbau angeschraubt habe. Ein Riesenelend natürlich - ich wollte kein neues Loch durch den Träger bohren, und musste also die abgedrehte Schraube wieder aus der Platte rauskriegen. Gelöst habe ich das, indem ich um den Rest der Schraube etwa 1x1 cm^2 herausgestemmt habe (ohne das Stemmeisen an der Schraube zu ruinieren), bis die Schraube draussen war, dann habe ich ein Stückchen Holz eingeleimt, wieder geölt, vorgebohrt (aus Schaden wird man klug) und endlich angeschraubt.
Gibt's einen Geheimtipp zum Entfernen von abgedrehten Schrauben, den ich nicht kannte? Weil so war das dann doch eine recht große Operation.
Jetzt ist's endlich fertig, nicht ganz perfekt, aber für ein erstes Projekt bin ich damit ziemlich zufrieden. Und so einen Handwerkzeugkurs kann ich wärmstens empfehlen, ich habe wirklich *viel* gelernt.
Viele Grüße, Michi
(Mehr Bilder gibt's in meinem Blog)