Import aus USA / Canada in die Schweiz

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Gregi

Import aus USA / Canada in die Schweiz

Beitrag von Gregi »

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Werkzeugimporten (privat) aus USA bzw. Kanada?
Ich würde gerne bei LN und LV einkaufen, fürchte mich jedoch noch vor hohen Gebühren. Danke für jegliche Tipps!

justus

Re: Import aus USA / Canada in die Schweiz

Beitrag von justus »

guude,

guckst Du:

http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

oder fragst das eidgenössische zollamt.

in deutschland kommt zum zoll noch die einfuhrumsatzsteuer = mehrwertsteuer.
auch deshalb ist es ratsam, in usa und canada nach läden mit duty fre lizens zu suchen.

gut holz! justus.

RolfS

Beitrag von RolfS »

Hallo Gregi,das kannst Du bedenkenlos machen.Habe vor 4 Wochen bei LV im Wert von 900 USD gekauft.Frachtanteil davon 135 USD.Bezahlung per Vorkasse.Lieferung mit UPS.8 Tage nach Belastung meines PF-Kontos wurde mir die Ware vom UPS gebracht.
Der UPS-Fahrer kassierte bei Warenübergabe 87 CHF Gebühren.Damit war die Sache erledigt.
Viel Erfolg bei Deiner Bestellung!
Mit freundlichen Grüssen
Rolf

Gregi

Beitrag von Gregi »

[In Antwort auf #125980]
Hallo Rolf. Was heisst PF-Konto? Kann man per Banküberweisung bezahlen? LG Gregi

Urs

PF dürfte Postfinance sein ("Vorkasse") *NM - Ohne Text*

Beitrag von Urs »

RolfS

Re: PF dürfte Postfinance sein ("Vorkasse")

Beitrag von RolfS »

Hallo Gregi,Urs sagt es, PF=PostFinance.Ich machte LV den Vorschlag, per Vorkasse zu bezahlen.Mir wurde die Gesamtsumme per Mail durchgegeben.Danach mit Banküberweisung das Geld zu LV, da wurde der Zahlungseingang abgewartet und danach ging die Ware auf die Reise.Die für eine Auslands-Banküberweisung notwendige IBAN wird allerdings benötigt.Über Jahre hinweg habe ich in div. Foren nur positive Bericht über LV gelesen, mein Vertrauen war 100%ig und wurde nicht enttäuscht.
Viele Grüsse
Rolf

Robert

PF=pre-finance

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,
ohne jetzt ein Haarespalter sein zu wollen, ich glaub PF heißt in dem Fall pre-finance (Vorkasse), post-finace würd ja "Nachkasse" heißen.
Gruß
Robert

Pedder
www.postfinance.ch

Beitrag von Pedder »

Hallo Robert,

Rolf S schreibt:

"8 Tage nach Belastung meines PF-Kontos"

Es dürfte sich um eine ganz normale internationale Überweisung handeln, wobei Rolf sein Konto bei der Postfinance (PF) führt. Von der Wirkung her ist das dann Vorkasse. Deshalb wird sich aber das Unternehmen nicht umbenennen.

Liebe Grüße
Pedder, der die Kreditkarte im internationalen Zahlungsverkehr deutlich praktischer findet.

Urs

prä/post -

Beitrag von Urs »

Antworten