Homepage des Hausherrn

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Jochen Budke

Re: Test Browserweiche IE6

Beitrag von Jochen Budke »

[In Antwort auf #124032]
Hallo Dieter,
ja, auch bei mir funktioniert die Testseite mit 'nem IE 6.
Danke für Deine Bemühungen um die "Alte Welt"!!!
Jochen Budke

Dieter Schmid
Re: Test Browserweiche IE6

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo,

ja, angucken geht. Aber beim Klicken auf einen Link im Kopfmenü gehen die Klappmenüs auf und bleiben auf. Habe jetzt einen Testrechner mit IE6 und werde heute noch versuchen nachzubessern.

Bis bald
Dieter

Dieter Schmid
IE6 müßte gehen

Jetzt müßte es mit dem IE6 gehen. Auf das Klappmenü mußte verzichtet werden, die Navigation erfordert einen Klick mehr als bei den anderen Browsern.

Danke an alle, die geholfen haben.

Gruß
Dieter

Hutmacher Beat

Re: - jetzt "klappts" !

Beitrag von Hutmacher Beat »

Guten Tag Dieter,

Ganz herzlichen Dank, Dieter !

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung !

Liebe Grüsse nach Berlin !

Beat, ... der gewusst hat, das der Dieter dran bleibt, bis alle wieder können :-)

Dieter Schmid
Homepage feinewerkzeuge.de nochmals umgestaltet

Hallo liebe Forumsfreunde,

nach einiger - berechtigter - Kritik an der neuen Homepage dieses Frühjahr bin ich nochmals in mich gegangen und habe nachgebessert.

Insbesondere die Klappmenüs führten zu Verwirrung und mußten wohl erst gefunden und als Menü entdeckt werden. Ein Verrutschen mit der Maus und es war wieder weg, man mußte sich teilweise mehr um die Feinmotorik der Hand kümmern als um den Inhalt der Seite.

Nun besteht die Navigation im wesentlichen aus zwei festen Menüs, einem Hauptmenü und 19 themenbezogene Untermenüs, wobei Hauptmenü und Untermenü nicht gleichzeitig sichtbar sind, sondern jeweils einen Überblick über die gleiche Ebene verschaffen. Auf Klappmenüs habe ich ganz verzichtet.

Ich hoffe, daß nun wieder ein entspanntes Surfen für alle möglich ist und möchte mich für die konstruktive Kritik, nicht nur im Forum sondern auch per E-Mail bedanken. Selbstverständlich sind auch jetzt wieder Kommentare gerne gesehen.

viele Grüße
Dieter

Rainer Lux

Re: Homepage feinewerkzeuge.de nochmals umgestalte *MIT BILD*

Beitrag von Rainer Lux »

Hallo Dieter,

ich fand die ganz alte Seite nicht schlecht - die überarbeitete auch nicht. Mit der aktuellen hab ich allerdings technische Probleme: Das Menue und das Suchfeld liegen bei mir über den Seitentexten und sind da auch nicht weg zu gekommen.

Mein Browser: Firefox 3.0

Hab die Seiten grade zum Verleich im IE8 aufgemacht - da schauen sie ganz anders und viel schöner aus. Der Firefox scheint da mit deiner Seitenaufteilung ordentlich durcheinander zu kommen.

Liebe Grüße,

Rainer

Uwe Döttling

Re: Homepage feinewerkzeuge.de nochmals umgestalte

Beitrag von Uwe Döttling »

Hallo Dieter und Rainer,
ich benutze auch Firefox 3.0.12 allerdings unter OS-X Leopard. Alles sieht bisher normal aus. Auch die Shoji Seite aus dem Beispiel.
Gruß
Uwe

Dieter Schmid
Re: Homepage feinewerkzeuge.de nochmals umgestalte

Hallo Rainer,

einfach Seite neu laden, dann klappt es. Dein Browser scheint sich zuminest teilweise aus dem Cache zu bedienen.

Gruß Dieter

Rainer Lux

Das war's - Cache war schuld. Danke *NM - Ohne Text*

Beitrag von Rainer Lux »

Rolf Richard
Re: Mir gefällts....

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #125041]
......doch muss die Nutzung warten bis ich wieder zuhause bin!

Viele Grüsse aus den Vereinigten Staaten!

Rolf

Antworten