Bilder vom Neuen
-
nein, nein...
das ist keine Geschichte fürs Forum. Aber auf meine Vaterschaft hinzuweisen konnte ich mir nicht verkneifen. Seid so nett und löchert mich nicht.
Friedrich
-
Re: nein, nein...
Lieber, lieber Friedrich,
wäre es vielleicht doch möglich etwas mehr dazu zu sagen...nur zum allgemeinen
Verständnis. Das ist doch eine Frage, die uns auf den Nägeln brennt!!!
Gr. Andreas R.
-
zum allgemeinen Verständnis:
Ich habe den Hobel konstruiert, als externer Berater (ich bin Hochschullehrer, ich darf das). Ich bin für die Konstruktion bezahlt worden, ich habe diese Einnahmen versteuert und ich habe jetzt keine Verbindung mehr zur Fa. Tresselt und Schlüter, das ist der Hersteller.
Friedrich
-
Vielen Dank für die Aufklärung
Hallo Friedrich,
toll! Ein Kollenrott-Hobel. Wenn ich mir einen kaufen sollte, werde ich Dich bitten, das Eisen zu schärfen. Dann ist er perfekt.
Das, was man auf den Bildern sieht, gefällt mir ausnehmend gut.
Viele Grüße
Christoph
-
Re: zum allgemeinen Verständnis:
Hallo Friedrich,
nach so einer äußerst interessanten Erklärung, bin ich schon ganz wild darauf den Neuen auszuprobieren; schon nach den Bildern von Jens war ich neugierig. Ich muss gestehen ich bin ein heimlicher Fan von Kunz (Nr. 6 und einige Schabhobel sind im Gebrauch). Mir gefällt er optisch sehr gut und außerdem habe ich schon länger mit einen Putzhobel aus Eisen geliebäugelt.
Torsten
-
[In Antwort auf #124606]
Das ist mal eine tolle Neuigkeit, Friedrich. Und jetzt würde es auch mich reizen, diesen Hobel zu besitzen. Es wäre tatsächlich mein erster neuer Eisenhobel.
Ich vermute mal, daß Deine Beiträge hier im Forum nicht ganz unwesentlich waren für diese Geschichte. Wenn es so ist, oder auch sowieso: Es freut mich ungemein zu sehen, was Dieter mit diesem Forum alles "angerichtet" hat.
Gruß, Wolfgang
Das ist mal eine tolle Neuigkeit, Friedrich. Und jetzt würde es auch mich reizen, diesen Hobel zu besitzen. Es wäre tatsächlich mein erster neuer Eisenhobel.
Ich vermute mal, daß Deine Beiträge hier im Forum nicht ganz unwesentlich waren für diese Geschichte. Wenn es so ist, oder auch sowieso: Es freut mich ungemein zu sehen, was Dieter mit diesem Forum alles "angerichtet" hat.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo zusammen,
der neue Kunz No. 4 hat mir auch gut gefallen, neben den bereits erwähnten Merkmalen hat er auch ein nicht unnötig langes Eisen, was ich persönlich sehr schätze.
Zur Zeit liegt ein Prototyp bei mir im Laden, der dem Serienmodell schon ganz nahe kommt. Darf sich jeder gerne ansehen!
Diesen Hobel habe ich beim Hersteller schon vor einiger Zeit geordert und die erste Serie soll noch diesen Monat fertiggestellt werden und wird auch dann sofort ausgeliefert. Den Tag genau weiß ich nicht und ich werde den Hersteller auch nicht löchern da ich weiß, daß Zeitdruck bei einem neuen Produkt sich kontraproduktiv auf die Qualtität auswirken kann.
Der Preis dürfte so um die 210 Euro betragen und damit eher in Richtung Oberklasse gehen als in Richtung Missing Link. Dieser Hobel braucht aber auch den Vergleich mit den drei großen Marken nicht zu scheuen.
Viele Grüße
Dieter
-
Re: Neuer Kunz No. 4 bald erhältlich
Vielen Dank Dieter!
Damit ist die Frage nach den Anschaffungskosten auch erledigt.
Zumindest vorläufig.
Gr. Andreas R.
-
Re: zum allgemeinen Verständnis:
[In Antwort auf #124606]
Hallo Friedrich,
das ist ja interessant. Ich möchte dich nicht noch mehr löchern. Eines steht für mich jedoch jetzt schon fest: Wenn der Hersteller deine Ideen auch tatsächlich umgesetzt hat, ist ganz sicher ein gutes Wekzeug zur Welt gekommen!
Viele Grüsse
Klaus
Hallo Friedrich,
das ist ja interessant. Ich möchte dich nicht noch mehr löchern. Eines steht für mich jedoch jetzt schon fest: Wenn der Hersteller deine Ideen auch tatsächlich umgesetzt hat, ist ganz sicher ein gutes Wekzeug zur Welt gekommen!
Viele Grüsse
Klaus
-
Re: Neuer Kunz No. 4 bald erhältlich
Hallo Andreas,
gibt´s eigentlich was neues von der "Infill-Front"?
Grüsse
Klaus