Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Heute habe ich alte Bohrer aus Frankreich erhalten, und mußste sie sofort ausprobieren. Sie liegt gut in der Hand, ist leicht , und das Bohren macht Spass
das Buch ist sicher eine Option. Aber eine gute Anleitung zum Bohrerschärfen bekommst Du beim Hausherren gratis. Und für das gesparte Geld gibt es eine Extra Feile zum Schärfen von Auger Bits. Die großen Durchmesser lassen sich indes prima mit der Sägefeile bearbeiten,
Deine Winden gefallen mir sehr gut. Ist die Drehbank Deine?
auch wenn ich sie als Kind immer gehasst habe sind die Geräte doch genial. Ich kenne die Bohrwinden mit einem Griffteil, das drehbar ist. Gibt das in der hier vorgestellten Form nicht Brandblasen an den Händen?