Ich hab ihn gerade in der Hand gehabt ...

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Ludwig Mörl

Ich hab ihn gerade in der Hand gehabt ...

Beitrag von Ludwig Mörl »

den neuen Kunz Nr. 4. Ich war gerade im "Hauptquartier" der Wünsche und Träume im Zusammenhang mit Holzarbeit, dort kann man einen Prototyp anfassen.
Ich kann sagen, er machte einen guten Eindruck, jedenfalls beim schnellen Anschauen. Und auch beim Anfassen, z.B. Holzgriffe (ohne Lack!). Selbst das Traktorgrün (das mich persönlich nie gestört hat, im Gegenteil, es ist schön schrill) ist ins Edle metamorphosiert.
Das alles findet natürlich auch in einer neuen Preisklasse seinen Niederschlag.
Ich glaube, es lohnt sich, ihn zum Arbeiten in die Hand zu nehmen.

Schöne Grüße

Ludwig

Pedder
Hast Du

Beitrag von Pedder »

etwas über den Verkaufsstart in Erfahrung bringen können, Ludwig? Und den geplanten Preis?

Liebe Grüße Pedder

Wolfgang.G

Da ist er doch

Beitrag von Wolfgang.G »

Admin: Ich hab den Link mal rausgenommen. War eh falsch. Das war der Link zum normalen N#4.

Pedder
Nein, das ist er nicht

Beitrag von Pedder »

Hallo Wolfgang, das ist der alte Stanley Abklatsch und nicht der neu entwickelte Kunz.

Liebe Grüße Pedder

Christoph Schmitz
Re: Nein, das ist er nicht

Beitrag von Christoph Schmitz »

Hallo zusammen,

mich würde ja so ein Teil auch interessieren. An dieser Stelle muß ich einfach mal öffentlich stöhnen: nachdem schon die neuen Premium-Stanleys erst angekündigt werden, dann aber scheinbar unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden (da war mal von Februar die Rede, aber weder bei Stanley Deutschland noch Stanley England wollte jemand was davon wissen), gibt's hier scheinbar bei Kunz etwas ähnliches: man munkelt, jemand sieht Prototypen, aber es gibt keine Bilder, keine Webseite, nix.

Ich verstehe nicht, warum sich, sagen wir mal, Mittelklasseproduzenten wie Kunz, Stanley, Anant, Mujingfang u. ä. so schwer tun, über ihre Produkte zu informieren, zumal es in Foren wie diesem ja scheinbar genug Interessenten gibt.

So, genug gejammert ;-) Schönen Abend,

Christoph

Pedder
Themenwechsel: neue Stanleys.

Beitrag von Pedder »

Hallo Christoph,

die neuen Stanleys gibt es, bei Hartville tool kann man sie vorbestellen. Der Besitzer hat links zu Bildern bei woodnet.net eingestellt. Mit Rücksicht auf den Hausherren möchte ich die hier nicht einstellen.

Liebe Grüße
Pedder

Pedder
Hier noch der Link. *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Christoph Schmitz
Re: Hier noch der Link.

Beitrag von Christoph Schmitz »

Hallo Pedder,

danke für die Info! Dann sollten die Teile ja auch bald auf dieser Seite des Atlantik auftauchen.

PS. Mit der Rücksicht auf den Hausherrn hast Du natürlich Recht. Mir ging es nicht auch nicht vorrangig um eine konkrete Bezugsquelle, sondern um die komische Informationspolitik der genannten Hersteller. Vielleicht ist das wirklich einer der Unterschiede zwischen "Premium" (Rob Lee liest im Forum mit) und "Großkonzern" (deutscher Vertriebler weiß nix von Ankündigungen neuer Werkzeuge).

Viele Grüße,
Christoph

Dieter Schmid
Rücksicht

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #124462]
Mit Rücksicht auf Pedder möchte ich eigentlich nicht sagen, daß ich dies eine Formulierung finde, die einige weniger schöne Interpretationen offen läßt.

Gruß
Dieter

Antworten