Anant Hobel beim Hausherren

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Marcel Miraballes

Anant Hobel beim Hausherren

Beitrag von Marcel Miraballes »

Hallo,

eine Frage: werden bei feinewerkzeuge.de bald keine Anant Hobel mehr angeboten?

Ich habe mir dort bereits drei Hobel gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin, und wollte mir noch 2-3 weitere besorgen.

Die Einhandhobel, die Rauhbämke und der Simshobel sind bereits verschwunden.

Wenn die anderen auch bald verschwinden, dann würde ich jetzt noch schnell zuschlagen...

Besten Dank und viele Grüße
Marcel

Dieter Schmid
Re: Anant Hobel beim Hausherren

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo Marcel,

das ist richtig, die Anant Hobel laufen aus. Für den jetzigen Preis ist die Qualität ok, aber bei einer erneuten Lagerauffüllung müßten wir erheblich höhere Preise des Herstellers akzeptieren. Zusammen mit einem deutlich ungünstigeren Wechselkurs würden die Hobel aus einer neuen Sendung ca 30 % mehr kosten müssen und dafür finden wir die Qualität dann nicht mehr ok.

Es lohnt sich also, jetzt noch zuzuschlagen.

viele Grüße
Dieter

Marcel Miraballes

Re: Anant Hobel beim Hausherren

Beitrag von Marcel Miraballes »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings würde ich auch bei 30%iger Preiserhöhung die Anant noch kaufen.

Wenn ich z.B. eine Rauhbank anschaue, dann kostete die Anant ca. 50 EUR, die nächstteurere von Kunz über 100 EUR. Da wäre die Anant im Vergleich immer noch billiger. Wie viel besser die Kunz ist, und ob man diesen Aufpreis zahlen will, muss jeder Kunde dann selber entscheiden.

Viele Grüße
Marcel

Antworten