WW-musts in Berlin?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

WW-musts in Berlin?

Beitrag von Urs »


Hallo an alle

Ich werde demnächst einige Tage in Berlin verbringen. Gibt es dort etwas, das ein Holzinteressierter nicht verpassen darf?

Danke für gute Tipps und Gruss

Urs

PS: Komme mir keiner mit dem Laden in Halensee - der ist selbstverständlich gesetzt! Nur brauch ich eigentlich gar nichts mehr (objektiv betrachtet).



Ulrich Leimer
Beiträge: 478
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: WW-musts in Berlin?

Beitrag von Ulrich Leimer »


hallo urs,
so richtig spannend fällt mir da nix ein, was wir hier haben. solltest du jedoch ein faibel für alte möbel, schellack und restauration haben, kann ich dir das gründerzeitmuseum in mahlsdorf empfehlen. hier gibt es eine sammlung, die so sicher einmalig in europa ist, aber auch nur stücke aus der zeit von 1870 - 1910 zeigt. aber da komplette zimmer - ist richtig was fürs auge. aber nur, wenn dich diese zeit interessiert. für manchen ist das oller krempel.
gruß uli


Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: WW-musts in Berlin?

Beitrag von Urs »


Hallo Uli

Danke für den Hinweis - ich befürchtete schon, in Berlin sei abgesehen vom Laden des Hausherrn gar nichts los ;-).
Ich habe mir die Informationen ausgedruckt. Mal sehen ob es klappt.

Merci und Gruss

Urs



Antworten