Vorstellung Programm Woodbrowser [mit Bildern]

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Gottfried K. -F
Re: Achtung, Fehler im Editor

Beitrag von Gottfried K. -F »

[In Antwort auf #123991]
Hallo Olli,

ich darf dir die Asche wieder runterkehren. So eine tolle Arbeit von dir, Super.
Anmerkung: Wenn MS nur annähernd so gut arbeiten würden, könnten wir mit IE und Windows super arbeiten ;-)

Danke
Gottfried

Marc Zimmer
Woodbrowser unter Mac OS X ? ? ?

Beitrag von Marc Zimmer »

[In Antwort auf #123982]
Hallo Holzfreunde

Wie sieht es den mit Mac-Usern aus ? ( Es sollen ja immer mehr werden ;-D

Ich surfe mit Safari und Firefox und hatte bis jetzt keine Probleme ( vor allem nicht mit Viren, seit 2001 läuft meit alt-Mac mit der ersten Installation ohne Anti-Virus ;-)

Michael K.

Woodbrowser: Passwort

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #123982]
Olli

Herzlichen Dank und Glückwunsch für Deine Initiative!
Gerade die einfache Möglichkeit der Archivierung bestimmter Beiträge habe auch ich oft vermisst.

2 Fragen hätte ich.
Passworteingabe: Bei der Eingabe wird das Passwort im Klartext angezeigt, wird es für andere 'nicht lesbar' übermittelt?

Wäre es ein grösserer Aufwand eine Möglichkeit zu schaffen, die Beiträge in anderen, als den Standardverzeichnissen abzulegen?

Gruss,

Michael

Urs

Re: Vorstellung Programm Woodbrowser [mit Bildern]

Beitrag von Urs »

[In Antwort auf #123982]
Hallo Olli

Chapeau! Super-Freundesdienst für alle hier! Für mich nur mit dem Wermutstropfen verbunden , dass man das Textprogramm nicht wählen kann, so dass ich zwar erleichtert bin, MS Word hinter mich gelassen zu haben*, aber leider mit Openoffice vom vordergründigsten Vorteil Deines Programmes nicht profitieren kann.

Aber lass Dich nicht stressen, es ist wie immer: Grosszügigkeit weckt Begierden.

Danke und Gruss

Urs

* zumindest zuhause, aber ich schau schon zu oft im Büro ins Forum, ich will nicht auch noch das Sammeln von interessanten Beiträgen in jene Zeit verschieben, in der ich eigentlich arbeiten sollte.

Olli Trappe

Re: Woodbrowser unter Mac OS X ? ? ?

Beitrag von Olli Trappe »

[In Antwort auf #123998]
Hallo Marc,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Der Woodbrowser ist ein Offline-Programm, das ich mit Delphi 7 programmiert habe. Delphi-Programme setzen zu 100% auf die WIN32-API (Betriebssystem Windows) auf. Oder anders gesagt: Von Mac-Programmierung hab ich keine Ahnung.

Viele Grüße

Olli

Olli Trappe

Re: Woodbrowser: Passwort

[In Antwort auf #123999]
Hallo Micha,

vielen Dank für Dein Lob. Deine Diskussion mit Frank im Nachbarforum hat mich mit dazu bewogen, dass Programm zu veröffentlichen.

Passwort
Ich kann Dir versichern, dass das Passwort Deinen PC nicht verläßt! Deine Zugangsdaten und insbesondere das Passwort werden für zwei Zwecke genutzt:

• Automatisches Ausfüllen der Formularfelder des neuen Beitrags / der Antwort
  • Formularfelder zum Bilder einstellen auf der Seite von Heinz Rösch ausfüllen

Die Funktionen sollen dem Anwender unnötige Tipparbeit ersparen.

Speicherverzeichnis
Das ist immer so eine Sache. Je mehr Funktionen ich anbiete, desto schwieriger wird die Bedienung. Diesen Spagat mach ich täglich auf der Arbeit. Ich werde mir was überlegen und das morgen umsetzen. Also vielen Dank für Deinen konstruktiven Vorschlag.

Viele Grüße

Olli

Olli Trappe

[In Antwort auf #124000]
Hallo Urs, Hallo Jürgen,

für den Datenexport nutze ich OLE-Server Schnittstelle von MS Word. Angeblich ist OpenOffice 100% kompatibel zu MS Word. Ich werde mir OpenOffice installieren und das testen. Wenn die Steuerbefehle identisch sind, werde ich OpenOffice auch unterstüzen. Ich bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße

Olli

Olli Trappe

[In Antwort auf #123995]
Hallo Dieter,

es freut mich ganz besonders, dass Dir als Hausherr dieses tollen Forums der Browser gefällt und Du nichts dagegen einzuwenden hast. Ich wünsche mir, dass Du das Forum noch lange in dieser Art bestehen läßt. Für mich ist dieses Forum eine wertvolle Oase in der blinkenden Popupwelt des Internets.

Viele Grüße

Olli

Jürgen zur Horst

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo Olli,

OO kann ein Word Document ohne Probleme öffnen. Es würde reichen, wenn der Woodbrowser die Datei nur speichert ohne Word gleich aufzurufen.

Urs hat treffend etwas zu den Folgen von Großzügigkeit geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, könntest Du mit einer entsprechenden Anpassung den Kreis der Nutzer erweitern.

Tschüß Jürgen

Jürgen zur Horst

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo Olli,

jetzt ergab sich die Gelegenheit den Woodbrowser auf einem XP-Pro Rechner mit Word zu installieren. Ich habe einen Beitrag in das Word-Format exportiert und anschließend auf meinem Rechner mit OO geöffnet. Das klappte prima. Die Formatierung von Word wird 1A mit Bildern und allem pipapo übernommen.

Auch auf dem Rechner konnte ich im Woodbrowser keinen Beitrag schreiben, weil die Enter-Taste nicht funktionierte.

Tschüß Jürgen

Antworten