Homepage des Hausherrn
-
Re: Homepage des Hausherrn
[In Antwort auf #123870]
Hallo Dieter,
mir gefällt's gut. Ich finde die Klappmenüs gut und auch übersichtlich gestaltet. Was wo ist daran gewöhne ich mich bestimmt schnell. Ich habe den Eindruck, dass die Bilder der Produkte auch größer dargestellt werden als früher (vielleicht täuscht das auch?). Das ich nun mehr scrollen muss, stört mich auch ein wenig; aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Gruß Torsten
Hallo Dieter,
mir gefällt's gut. Ich finde die Klappmenüs gut und auch übersichtlich gestaltet. Was wo ist daran gewöhne ich mich bestimmt schnell. Ich habe den Eindruck, dass die Bilder der Produkte auch größer dargestellt werden als früher (vielleicht täuscht das auch?). Das ich nun mehr scrollen muss, stört mich auch ein wenig; aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Gruß Torsten
-
Möglichen Fehler bemerkt?
[In Antwort auf #123868]
Hallo dieter und Gerhard,
ich sitze hier gerade nicht an meinem Rechner zuhause, dort trat der Fehler gestern abend nicht auf.
Aber wenn ich hier aus dem Forum auf den Link "Feine Werkzeuge" klicke, öffnet sich die Seite zwar, aber die Flyouts "Homepage" und "Hilfe" sind dann bereits ausgeklappt und lassen sich auch nicht schließen. Sie überdecken dann natürlich einen Teil der Bilder und des Textes auf der Startseite.
Das selbe passiert auch wenn ich in einem leeren Browserfenster den Link www.feinewerkzeuge.de eingebe.
Scheint mir allerdings an der Kiste hier zu liegen. Ich bin mit IE 6.0, SP 2 unterwegs.
Ansonsten finde ich die neue Seite nicht so ansprechend gestaltet wie die Vorgängerversion. Die Bilder sind mir zu weit links und die Gesamtgestaltung gefiel mir früher besser.
Letztlich ist mir das aber eigentlich egal, für mich zählt das Sortiment, der Service und der rasche Versand.
Beste Grüße
Gero
Hallo dieter und Gerhard,
ich sitze hier gerade nicht an meinem Rechner zuhause, dort trat der Fehler gestern abend nicht auf.
Aber wenn ich hier aus dem Forum auf den Link "Feine Werkzeuge" klicke, öffnet sich die Seite zwar, aber die Flyouts "Homepage" und "Hilfe" sind dann bereits ausgeklappt und lassen sich auch nicht schließen. Sie überdecken dann natürlich einen Teil der Bilder und des Textes auf der Startseite.
Das selbe passiert auch wenn ich in einem leeren Browserfenster den Link www.feinewerkzeuge.de eingebe.
Scheint mir allerdings an der Kiste hier zu liegen. Ich bin mit IE 6.0, SP 2 unterwegs.
Ansonsten finde ich die neue Seite nicht so ansprechend gestaltet wie die Vorgängerversion. Die Bilder sind mir zu weit links und die Gesamtgestaltung gefiel mir früher besser.
Letztlich ist mir das aber eigentlich egal, für mich zählt das Sortiment, der Service und der rasche Versand.
Beste Grüße
Gero
-
Re: Möglichen Fehler bemerkt?
Hallo Dieter,
bei mir tritt dasselbe Problem auf wie bei Gero.
Die Menufenster sind schon aufgeklappt und überdecken den Inhalt.
Die aufgeklappten Fenster lassen sich auch nicht mehr schließen, so daß ein navigieren auf der Seite schon etwas schwierig ist.
Viele Grüße, Dirk
-
Hallo Gero und Dirk,
wahrscheinlich ist es bei Euch das Gleiche wie bei Pedder.
Der IE6 ist schon uralt und wird nicht mehr dazu zu überreden sein, HTML korrekt anzuzeigen. CSS, was für das Klappmenü verwendet wurde, kann er nur sehr unzureichend.
Der IE7 zeigt weitgehend korrekt an, daher ist ein Upgrade zu empfehlen. Der Maßstab an Korrektheit ist der Firefox, ich kann nur jedem empfehlen, diesen kostenlosen Browser auf die Festplatte zu laden.
Opera und Safari zeigen korrekt an, ich muß aber zugeben, daß ich die Uralt-Browser nicht mehr berücksichtigen konnte.
Gruß
Dieter
-
Hallo Dieter,
Mein Safari zeigt nicht korrekt an, ich fahre die Version 3.2.1 (5525.27.1). Er zeigt keinen Klapptext an. Die Links sind unter den Bildlinks einfach aufgelistet. Der IE funktioniert einwandfrei.
Gruss ;-)
Marc
-
Hallo Marc,
danke für die Info, dann kannst Du also über die Bilderlinks uneingeschränkt navigieren? Immerhin.
Je länger es das Internet gibt umso mehr ältere und verschiedene Browser gibt es und viele Rechner können nur eine Version eines Browsers z. B. des IE auf der Festplatte haben und zusätzlich ist an ältere Browser nur schwer heranzukommen, so daß jede neue Webseite eigentlich immer damit konfrontiert ist.
Gruß
Dieter
-
Safari
Also bei mir läuft die Seite gut :-)
-> Safari Version 4 Public Beta (5528.16)
Gruß -Alex
-
[In Antwort auf #123905]
Hallo Dieter,
jetzt zuhause mir IE 7 funzt alles. Wie gesagt das Problem trat nur an dem Rechner auf an dem ich nächste Woche eh nicht mehr sitze.
Danke für die Erklärung.
Beste Grüße
Gero
Hallo Dieter,
jetzt zuhause mir IE 7 funzt alles. Wie gesagt das Problem trat nur an dem Rechner auf an dem ich nächste Woche eh nicht mehr sitze.
Danke für die Erklärung.
Beste Grüße
Gero
-
Re: Safari
Um das zeitlich einzugrenzen, ich habe meinen Mac letzte Woche gekauft und auch das Upgrade im Internet gemacht...
Gruss :-)
Marc
p.s. An dem "ss" seht ihr, dass es noch nicht allzu lange her ist. Ich habe von der deutschen Tastatur auf Franco-Suisse" umgestellt.
-
Re: Safari
[In Antwort auf #123913]
Hallo Dieter + Marc
ich benutze auch Safari auf meinem IMAC (Version 3.2.1 (5525.27.1)) und im Gegensatz zu Marc keine Probleme damit.
Gruß
Uwe
Hallo Dieter + Marc
ich benutze auch Safari auf meinem IMAC (Version 3.2.1 (5525.27.1)) und im Gegensatz zu Marc keine Probleme damit.
Gruß
Uwe