Homepage des Hausherrn
-
Homepage des Hausherrn
Guten Abend,
hat sich die Homepage des Hausherrn geändert? Wenn ja: Eine Verbesserung finde ich das nicht.
Und wie finde ich auf der Homepage den Link zum Forum?
Viele Grüße
Christoph
-
Re: Homepage des Hausherrn
Hallo Christoph,
deer Link ist unter Hilfe und dann ganz unten versteckt, ich musste auch lange suchen. Ich finde das Design ansprechend, aber auch unwichtig für mich. Vielleicht erschließt sich der Sinn des neuen Designs erst beim nächsten Einkauf,...
Gruß,
Christian
-
Hallo Christoph,
es freut mich, daß Du nach nur wenigen Stunden Online die neue Homepage wahrnimmst und darüber berichtest.
Es war heute ein kompletter Austausch aller Dateien, der Müll von 10,5 Jahren endlich gründlich entsorgt mit dem Preis von 2 Stunden offline. Wieviel Stunden echte handwerkliche Arbeit verrate ich nicht.
Die Kontinuität wurde im wesentlichen gewahrt, insbesondere die eigenwillige Kombination von statischer Webseite mit dynamischem Shop im Hintergrund, was eigentlich schon ziemlich neandertalerisch ist aber auch seine Vorteile hat. Die Navigation dagegen wurde mit der Einführung von Klappmenüs modernisiert.
Wichtig war mir auch, den Quelltext der Seite (also das, was der Betrachter der Seite nicht sieht) modernen Anforderungen anzupassen an denen keine Webseite auf Dauer vorbeikommt.
Die technischen Einzelheiten sind OT, da möchte ich nicht langweilen, gebe aber auf Wunsch gerne darüber Auskunft.
Das Forum findet man ganz einfach, indem man über den Hilfelink streicht, wie Christian schon sagte. Das Klappmenü beinhaltet den Forumslink, einfach darauf klicken. Es ist kein Klick mehr als vorher. Kritik ist willkommen.
Kannst Du Dich damit anfreunden?
Gruß
Dieter
-
Hallo Dieter,
die Funktionalität scheint ja ähnlich geblieben zu sein (für den Nutzer). Eins finde ich aber eher ungeschickt: Durch den Wegfall der Navigations-Leiste auf der linken Seite, kleben jetzt die Fotos der Artikel sehr am linken Rand. Das finde ich doch eher "suboptimal".
Es grüßt Johannes
Wegklappen
Hallo Dieter,
vielleicht liegt das an meinem zum Handwerkzeugsforum passenden Rechner (Neandertal), aber ich bekomme die Menüs gar nicht weggeklappt!
Liebe Grüße
Pedder
-
[In Antwort auf #123870]
Hallo Dieter,
wie Johannes schon sagt, die Bilder sind ja alle linksbündig angeordnet und rechts schaut man dann auf eine weiße Fläche.
Ich finde es ansprechender und ergonomischer fürs Auge, wenn der Blick mittig auf den Monitor geführt wird.
Aber von IT habe ich null Ahnung... ;-)
Grüße
Torsten
Hallo Dieter,
wie Johannes schon sagt, die Bilder sind ja alle linksbündig angeordnet und rechts schaut man dann auf eine weiße Fläche.
Ich finde es ansprechender und ergonomischer fürs Auge, wenn der Blick mittig auf den Monitor geführt wird.
Aber von IT habe ich null Ahnung... ;-)
Grüße
Torsten
[In Antwort auf #123870]
hallo Dieter,
ich finde die neue Homepage gut gemacht und hatte keine Probleme mich darin zurechtzufinden. Sie führt das gewohnte layout in weiterentwickelter Weise fort.
Ich arbeite selbst schon seit einem Viertel Jahr an der Überarbeitung meiner Homepage und kann nachvollziehen, welche Mühe und Arbeit in Deiner Homepage steckt.
Respekt!
viele Grüsse
reinhold
hallo Dieter,
ich finde die neue Homepage gut gemacht und hatte keine Probleme mich darin zurechtzufinden. Sie führt das gewohnte layout in weiterentwickelter Weise fort.
Ich arbeite selbst schon seit einem Viertel Jahr an der Überarbeitung meiner Homepage und kann nachvollziehen, welche Mühe und Arbeit in Deiner Homepage steckt.
Respekt!
viele Grüsse
reinhold
-
[In Antwort auf #123870]
Hallo Dieter,
ehrlich gesagt gefällt mir die Seite vom Ergonomischen her
auch nicht sonderlich gut. Ich muss ständig rauf- und runterscrollen,
um mich auf der Seite zu bewegen. Und dabei ist auf dem Bildschirm
noch sooo viel Platz.
Ansonsten ist die Seite schön schlank gehalten, keine überbunten Bilder,
Filme, Sounds, die irgendwann einfach nur nerven.
--
Dirk
Hallo Dieter,
ehrlich gesagt gefällt mir die Seite vom Ergonomischen her
auch nicht sonderlich gut. Ich muss ständig rauf- und runterscrollen,
um mich auf der Seite zu bewegen. Und dabei ist auf dem Bildschirm
noch sooo viel Platz.
Ansonsten ist die Seite schön schlank gehalten, keine überbunten Bilder,
Filme, Sounds, die irgendwann einfach nur nerven.
--
Dirk
-
[In Antwort auf #123872]
Hallo Pedder,
mit welchem Uralt-Browser arbeitest Du denn? Da mußtest Du auch mit vielen neueren Webseiten Probleme haben. Der Firefox kann kostenlos heruntergeladen werden und zeigt die Seite korrekt an.
Gruß
Dieter
Hallo Pedder,
mit welchem Uralt-Browser arbeitest Du denn? Da mußtest Du auch mit vielen neueren Webseiten Probleme haben. Der Firefox kann kostenlos heruntergeladen werden und zeigt die Seite korrekt an.
Gruß
Dieter
-
[In Antwort auf #123873]
Hallo Dieter,
bei allem Respekt vor Deiner Arbeit - sehe es wier Johannes und Torsten, mir hat die frühere Erscheinung auch besser gefallen.
Der Seitenbaum an der linken Seite war sehr parktisch, mag das persönlich viel lieber als Auf- und Wegklappfunktionen.
Bitte keine musikalische Untermalung und bewegte Bilder.
Gruß, Andreas
Hallo Dieter,
bei allem Respekt vor Deiner Arbeit - sehe es wier Johannes und Torsten, mir hat die frühere Erscheinung auch besser gefallen.
Der Seitenbaum an der linken Seite war sehr parktisch, mag das persönlich viel lieber als Auf- und Wegklappfunktionen.
Bitte keine musikalische Untermalung und bewegte Bilder.
Gruß, Andreas