[In Antwort auf #123730]
test
Nochmal ein Versuch zum Spamschutz
ich leider schon
Hallo Helle,
wenn Du Bedarf hast, kann ich Deine Mailadresse gerne an geeigneter Stelle bekanntgeben. Dann entgeht Dir kein leistungsstärkendes Angebot. Z.Z habe ich in meinem Spamfilter ca 19000 Mails mit einer bunten Mischung aus nigerianischen Anlagen, blauen Pillen und Fahnenmasten. Eine kurze Info und Du wirst umgehend mit Lesestoff für die nächsten Wochen versorgt :)
mit hilfsbereiten Grüßen aus dem Norden
Jürgen
P.S. Das ist ein nicht ernstzunehmendes Angebot.
P.P.S. Der Spamfilter ist sinnvoll und aus meiner Sicht ok.
Re: ich leider schon
Hallo Jürgen,
das dies schon so große Umfänge annimmt, war mir ehrlich gesagt nicht bewußt.
Nichts desto trotz ist eine Sicherheitsabfrage umso notwendiger - schließlich sollten die Admin's an unseren Ideensschüben teilhaben und auch die Zeit haben sich "einzubringen" ...
Grüße an die eifrigen Tester, Helle
... der "Gott-sei-Dank" fast keine Spam's hat ...
Re: Ich hab' zwar nicht kapiert, worum es hier geh
[In Antwort auf #123743]
Die EINZIGE, und wirklich einzige Methode, kein Spam zu bekommen, ist es, keine EMail Adresse zu haben :-)
Ich hab selber zwei Domänen registriert, hatte eine Webseite gebastelt, auf der eine Adresse einer Domain zu lesen war (molto intelligente :-)) - hab aber den entsprechenden Mailaccount nie abgerufen. Drei Monate später waren sagenhafte 50000 Spam Mails drin! Ohne Scherz!
Ich hab dann die Mailadresse gelöscht, und nach einem Jahr hab ich inzwischen nur noch ein paar vereinzelte (Account wieder aufgedreht, Verweis auf der Homepage gelöscht).
Ich krieg auch so lustige Mails wie "aaaaa@domain.com", "aaaab@domain.com", "aaaac@domain.com" usw. bis "zzzzz@domain.com", und dann weiter mit einem Zeichen dazu...
Irgendwelche Scherzkübeln haben irgendwie immense viel Freizeit.
Das was ihr hier macht find ich eine überaus einfache und gute Methode gegen "Roboterangriffe"! Ich denk mal, das musst Du erst ändern, wenn sich die Methode auf vielen Foren verbreitet - und dann gibts immer noch die Methode des Bildtextes, und jeden Tag ändert sich das Bild oder so.
Das "Reservat" hier ist jedenfalls äussert Schützenswert!
Grüße aus dem Schneehaufen (zurzeit auf Baustelle in Vorarlberg)
Hansemann
Die EINZIGE, und wirklich einzige Methode, kein Spam zu bekommen, ist es, keine EMail Adresse zu haben :-)
Ich hab selber zwei Domänen registriert, hatte eine Webseite gebastelt, auf der eine Adresse einer Domain zu lesen war (molto intelligente :-)) - hab aber den entsprechenden Mailaccount nie abgerufen. Drei Monate später waren sagenhafte 50000 Spam Mails drin! Ohne Scherz!
Ich hab dann die Mailadresse gelöscht, und nach einem Jahr hab ich inzwischen nur noch ein paar vereinzelte (Account wieder aufgedreht, Verweis auf der Homepage gelöscht).
Ich krieg auch so lustige Mails wie "aaaaa@domain.com", "aaaab@domain.com", "aaaac@domain.com" usw. bis "zzzzz@domain.com", und dann weiter mit einem Zeichen dazu...
Irgendwelche Scherzkübeln haben irgendwie immense viel Freizeit.
Das was ihr hier macht find ich eine überaus einfache und gute Methode gegen "Roboterangriffe"! Ich denk mal, das musst Du erst ändern, wenn sich die Methode auf vielen Foren verbreitet - und dann gibts immer noch die Methode des Bildtextes, und jeden Tag ändert sich das Bild oder so.
Das "Reservat" hier ist jedenfalls äussert Schützenswert!
Grüße aus dem Schneehaufen (zurzeit auf Baustelle in Vorarlberg)
Hansemann