Guten Rutsch!

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Klaus Kretschmar

Guten Rutsch!

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Liebe Forumsteilnehmer,

ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2009.

Lasst mich noch ein Wort des Dankes anfügen. Erst 2008 stiess ich auf dieses Forum, weswegen ich noch sehr kurz dabei bin. Es bereitet mir viel Freude und bringt auch gehörigen Nutzen. Die Art, wie hier mit Holzwerker-Neulingen umgegangen wird, wie auch neue Teilnehmer stets mit offenen Armen aufgenommen weden, wie mit grosser Geduld auch Beiträge kommentiert werden, die für manch alten Hasen schon mehrfach "durch" sind und wie miteinander umgegangen wird, verdient Respekt und Anerkennung. Das auslaufende Jahr 2008 nehme ich gerne zum Anlass, mich hierfür bei allen herzlich zu bedanken.

Viele Grüsse
Klaus

Hutmacher Beat

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Hutmacher Beat »

Guten Tag Allerseits,

Ich schliesse mich dem Dank und den Guten Wünschen von Klaus sehr gerne an !

Also, auf ein gutes neues Jahr, mit recht viel Holz unter dem Hobel !

Mit besten Grüssen aus der Schweiz,
Beat

Gero Meyhoefer

Prost, die Bande...

Beitrag von Gero Meyhoefer »

...und kommt gut rein :-)

Meine guten Vorsätze:

Das diesjährige Darmstadt-Treffen rechtzeitig und ohne Terminverschiebungen anzukündigen

Die letzten (3 m Harmonika-Falttür, Badezimmerschrank, Hochbett, Spiegel, div . Kisten) und die anstehenden (2,30 m Eckvitrine, Basteltisch, noch mehr Kisten) Projekte endlich mal zu dokumentieren und Fotos zu zeigen.

Beste Grüße

Gero

Ulrich Leimer

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Ulrich Leimer »

[In Antwort auf #123077]
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich bin noch nicht allzulange in diesem Forum unterwegs und freue mich jedesmal auf neue Beiträge, wie auch einem mitunter einfachen Thema ein gehöriger Fachanteil abgerungen werden kann und man auch mit einer ansonsten fest gefassten Meinung noch etliches dazu lernen oder die Dinge in völlig neuem Licht sehen kann. Auch der Umgangston ist super! Und neben kritischen Tönen wird sich hier sogar entschuldigt, wenn mal was bei puls 120 geschrieben wurde. Bitte weiter so, und allen, die hier schreiben und lesen einen wunderschönen Jahreswechsel, einen guten Start ins neue Jahr, und nicht zu viele böse Überraschungen in 2009. Da steht uns sicher noch einiges bevor.

Uli

Thomas Heller

Frohes neues Jahr!!! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Thomas Heller »

Jürgen zur Horst

Einen Guten Rutsch..

Beitrag von Jürgen zur Horst »

ins Neue Jahr wünsche ich! Bleibt alle gesund und munter und haltet immer den nötigen Abstand von allen scharfen und gefährlichen Werkzeugen.

Ich erhoffe mir im neuen Jahr, dass ich meine häuslichen Renovierungsarbeiten abschließen kann und mal wieder Zeit in der Werkstatt verbringen kann, die nicht zweck- und projektgebunden ist. Einfach Muße um ein bischen Holz zu zerspanen und das fertige Ergebnis hier vorzustellen.

Ein Frohes Neues Jahr wünscht Euch
Jürgen

Georg

Re: Einen Guten Rutsch..

Beitrag von Georg »

Auch ich möchte mich den guten Wünschen anschließen.

Ein holzreiches 2009 wünscht

Georg

Jörg Baas

Beitrag von Jörg Baas »

Hallo Holzwerker,

ich wünsche Euch ebenfalls ein gutes Neues Jahr.

Viele Grüße Jörg

Gottfried K. -F

Beitrag von Gottfried K. -F »

Allen Foren'lernInnen

Ein Prosit 2009.

Gottfried

Antworten