Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Irgendwie ist der Knubbel bei der Fertigung des Griffes verschwunden. Aber ich kann ja jetzt bei den Zebrano-Griffen mal sehen, wie knubbelig ich werde.
Übrigens fürchterlich zu hobeln, das Zebrano. Und leider ist einiges für den Schnitt drauf gegangen an Materialstärke. Also muß der Griff wohl ein wenig tiefer werden, um das auszugleichen.
in Alice's Test gibt es ein Bild auf dem man ganz gut erkennt, dass der Veritas Knubbel eher schwächer als der von LieNielsen ist. Die Knubbel von Wenzloff und Adria sind etwas geringer.
Ist schon ein schönes Teil und eben - wegen des Bruchs von Traditionen - ungewöhnlich und sehr fortschrittlich. Aber mit dem Kunststoffrücken werde ich mich trotzdem nicht anfreunden.
Im technischen Datenblatt auf der Website kann man schön sehen, wie gut Veritas seine Produkte dokumentiert. Da geht mir als Designer wirklich das Herz auf.
Aus meiner Webdesignersicht ist die Veritas-Seite schon toll gemacht. Ich nehme Sie immer auch gerne als Vorbild, wenn es um Produktdarstellung geht.