Luuma - Zwingen
-
Luuma - Zwingen
Hallo,
Im Shop von feine-werkzeuge.de werden auch Schraubzwingen der Marke/ Firma Luuma angeboten. Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, heißt es natürlich immer man soll Bessey nehmen. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Angebot auf feine-werkzeuge.de gemacht. Wie sind denn die Zwingen einzustufen. Mit Billigzwingen sind sie ja sicherlich nicht zu vergleichen?
Gruß Micha
-
Re: Juuma - Zwingen
Hallo Michael,
vor ein paar Wochen hat hier schon mal jemand über die Zwingen geschrieben und klang recht begeistert - leider find ich den Beitrag nicht mehr.
Ich hab bei meiner letzten Bestellung die Zwingen als Sonderangebot präsentiert bekommen und einfach testhalber mal zwei "Bastlerzwingen" und zwei C-Zwingen mitbestellt. Die "Bastlerzwingen" entsprechen von der Qualität her den einfachen Bastlerzwingen die ich von Bessey seit vielen Jahren hab. Sicher nix für die Ewigkeit, aber für kleinere Bastelarbeiten / Haltezwecke enorm praktisch. Für den Preis 'ne tolle Sache.
Auch mit den C-Zwingen hab ich mich recht schnell angefreundet. Ideal um z.B. mal schnell was provisorisch zusammen zu halten, 'nen Anschlag wo hin zu schrauben etc. Haben den Vorteil, dass einem nicht der Stab einer normalen Zwinge im Weg rumhängt.
Fazit: Ich würd die Zwingen jederzeit wieder nehmen - die Qualität ist wirklich OK. Wie es dann bei den mittelschweren Zwingen aussieht weiss ich nicht.
Liebe Grüße aus der verregneten Oberpfalz,
Rainer