Falzhobel bei LV
-
Endlich ist er da.
[In Antwort auf #121633]
Hallo Leute,
Heute galt's einen kleinen Karton beim Logistiker abzuholen. Ratet mal was drin war.
Ja, es hobelt sehr schöne Fälze, schön rechtwinklig, gerade Seitenwand und ein sauberer Schnitt.
Im Ernst, der Hobel ist sowas von gut verarbeitet, ich bin tief beeindruckt.
Gruß ;-)
Marc
Hallo Leute,
Heute galt's einen kleinen Karton beim Logistiker abzuholen. Ratet mal was drin war.
Ja, es hobelt sehr schöne Fälze, schön rechtwinklig, gerade Seitenwand und ein sauberer Schnitt.
Im Ernst, der Hobel ist sowas von gut verarbeitet, ich bin tief beeindruckt.
Gruß ;-)
Marc
Re: Endlich .... da
Hallo Marc
Schön, dass sich nun in Deiner erlesenen Hobelfamilie auch ein LV tummelt. Aber Moment: "ein"? Oder hast Du Dir gleich das z.Zt. noch herabgesetzte Pärchen geleistet?
Viel Spass (mit ihm oder ihnen)
Urs
-
-
Re: Endlich .... da
Urs, Friedrich
Nur das eine Modell, das andere nicht. Ich fand eben keinen Linkshänder auf die Schnelle, der mit mir geteilt hätte :-)
Gruß ;-)
Marc
p.s. Kann sein, dass ich jetzt bekehrt bin... :-D
-
Linkshänderfälzer sucht Rechtshänderfälzer
Hallo Marc und alle anderen,
Nach der euphorischen Schilderung konnte ich nicht widerstehen und habe bei Lee Valley gleich ein reduzierte "Pärchen" skew rabbet planes bestellt. Nachdem ich mit Linkshändigkeit gesegnet bin, kann ich das Rechtshänderexemplar an einen Interessenten abgeben, ggf. bitte melden!
(Falls sich niemand findet, bin ich beim Fälzen zukünftig eben für alle erdenklichen Faserverläufe gerüstet)
Beste Grüße
Florian
Re: Linkshänderfälzer sucht Rechtshänderfälzer
Hallo Florian, ich hätte Interesse an dem Rechtshänderexemplar. Mir gefällt der Hobel auch sehr gut.
Beste Grüße
Jörg
-
Auch dir viel Spaß damit...
Hallo Florian,
Ich warte auf deinen ersten Eindruck. Ich bin immer noch begeistert von dem Hobel...
Gruß ;-)
Marc
-