Gosau erSchleifstein?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
chris

Gosau erSchleifstein?

Beitrag von chris »


Hallo.
Wer hat Erfahrungen mit besagtem Stein, insbesondere als (naße) Scheibe am Schleifbock? Bzw. wem ist es überhaupt ´mal geglückt, mit dem Vertreiber
Kontakt aufzunehmen? Der Steinmetz Pointner/stone art.at ist doch wohl der Betreiber des Steinbruchs und einziger Anbieter, oder?
Gruß,
Christian



Andreas N.
Beiträge: 652
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:13

Re: Gosau erSchleifstein?

Beitrag von Andreas N. »


Ich hatte mal mit dem Steinbruchbetreiber telefoniert (ich weis die Nummer jetzt nicht) und auch Steine, (als Banksteine um die Körnung mal selber zu sehen) bestellt. Es ist aber leider nichts angekommen.
Die Nummer war die, bei der man auch eine Ferienwohnung mieten kann (gleicher Familiennahme).
Er sagte mir auch, dass die Internetverbindung, in sein Tahl, sehr schlecht ist und Nachrichten in beide Richtungen schonmal total verschwinden.



Rainer Hellmich
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Gosau erSchleifstein?

Beitrag von Rainer Hellmich »


Hallo Chris,
habe diesen Artikel am Wochenende zufällig in einer lokalen Zeitung in Österreich gefunden. Vielleicht erreicht er Dich ja noch. Würde mich jedenfalls wundern wenn Du dort via E-Mail kontakt aufnehmen kannst:-)



Gruß, Rainer



chris

Re: Gosau erSchleifstein?

Beitrag von chris »


Schon komisch.
Nachdem ich Ingrids damaligen Beitrag fand/las, scheint es sich aber doch zu lohnen, weiter nachzuhaken. War ja recht begeistert.
´nen deutschen Händler gibt´s übrigens auch. Allerdings mit derart absurden Preisen, daß ich auf die Erwähnung seines Namens gerne verzichte.

Gruß
Christian



Antworten