Hallo,
vor einiger Zeit habe ich im forum nachgefragt, wie man ein Rolladenschränckchen ohne Oberfräse machen könnte. Zwischenzeitlich bin ich dazu gekommen etwas auszuprobieren und da hier im Forum Rückmeldungen gefragt sind, hab ich gedacht ich meld mich mal.
Das Schränckchen ist aus Baumarktleimholz und auch nicht "schön" zusammengebaut. Leider hatte ich zur Bauzeit noch keinen Grathobel zur Verfügung, sonst hätte ich die Böden eingegratet. So hab ich einfach Schrauben reingedreht. Nicht schön, jedoch wollte ich ja nur testen, ob das Werkzeug funktioniert. Der griff wird auch noch ersetzt. Dieser lag aber in der Werkstatt rum und so wurde er kurzerhand montiert.
Ich hab mir ein altes Grundhobeleisen ein bisschen zurechtgesägt. Funktioniert ganz gut, nur für das nächste mal säge ich das Eisen noch ein bischen kleiner, damit man besser in der Nut arbeiten kann.

Das Schränckchen von vorne:

Von hinten + Seite:

Und Innen:

Zum testen hab ich für Innen die Masse von CD's genommen. So hab ich jetzt ein kleines CD-Regal. Das Große soll dann für DVD's sein und aus Buche oder einem anderen Hartholz.
Bilder vom Bau hab ich leider keine. Mein Fotohandy hab ich erst seit kurzem und eine eigene Digi hab ich nicht.
Gruß, Markus