sheeshamholz einlassen
sheeshamholz einlassen
Hallo, ich habe einen Tisch gekauft (Sheesham bzw. indischer Palisander). Die Oberfläche ist glaube ich unbehandelt - und wunderschön. Ich möchte sie so behalten, habe aber Angst vor Wasserflecken. Was kann man benutzen, um sie resistent zu machen, aber sie nicht zu verändern?
-
Re: sheeshamholz einlassen
Ich habe KUNOS von LIVOS auf Teakholz angewendet... beste Wasserschutz......
Siehe...........
Vielen Dank für die Info. Ist das Holz dadurch dunkler geworden? Der Tisch ist nämlich relativ hell.
Danke Mirjam
-
Ist das Holz dadurch dunkler geworden?... Ja, um Etwas... war ursprunglich siemlich dunkel.
Bist Du sicher das dein Tisch aus Sheeshamholz ist? Der ist meistens Dunkel... manchmal Dunkel Lila, noch dunkler als 'Purpleheart'. Hast Du bilder?
Uebrigens... ist dein Tisch neu? Sheeshamholz ist auf der Liste!
-gerard-
Hallo Conger,
er wurde als Sheeshamtisch verkauft, nur leider ist mir die Oberflächenverarbeitung nicht bekannt. Ich versuche sie noch herauszufinden. Es stand nur dabei "Sheesham (Indian Teak), farbton natur".
Liste, hm? Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die Sachen aus einem großen Möbelladen einwandfrei sind.
Wie kann man denn Bilder hier hochladen? Dann würde ich eines Online stellen.
Grüße
-
Hallo Mirjam,
schau mal in die Leiste oben unter "Holzwurmseite Bilder einstellen". Kämpfe Dich da einmal durch, was ganz leicht ist, und der Erfolg wird Dich belohnen.
Gruß
Heinz
Hallo,
danke für den Tipp mit den Bildern. Ich habe jetzt eines Online gestellt. Link ist unten.
Und herausgefunden habe ich, dass der Tisch hartholz gewachst ist.
Grüße
Re: sheeshamholz einlassen *MIT BILD*
Hallo,
danke für den Tipp mit den Fotos. Ich habe jetzt eines Online gestellt: hw.roesch.de/Bilder/B3306.jpg
Auch habe ich inzwischen herausgefunden, dass der Tisch hartholz gewachst ist.
Grüße