Hobelbank bei Finewoodworking
Hobelbank bei Finewoodworking
Hallo,
auf finewoodworking kann man ein Video anschauen von einer total anderen Hobelbank. Tolle Idee finde ich. (Das Kapieren geht auch ohne gute Englischkenntnisse)
Ich lasse mir mal das durch den Kopf gehen, da meine Hobelbank in meinem Kopf zwar schon fertig war, aber diese Methode nicht schlecht. Ich liebe unkonventionelle Methoden.
Ludwig
Link?
Hallo Ludwig, hast Du einen Link zu dem Video? Liebe Grüße Pedder
Re: Link?
[In Antwort auf #119262]
http://www.taunton.com/finewoodworking/Workshop/WorkshopArticle.aspx?id=28530
ich finde besonders die vordere Höhenverstellung super.
Ludwig
http://www.taunton.com/finewoodworking/Workshop/WorkshopArticle.aspx?id=28530
ich finde besonders die vordere Höhenverstellung super.
Ludwig
-
Hallo,
ich denke, es ist die "New-Fangled Workbench" gemeint, Link siehe unten.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,
Ludwig hatte mir den link schon gesendet, er ist noch in der Probephase, seine Beiträge erscheinen später.
Ich finde mich bei tauton nicht zurecht, insbesondere kann ich die freien Beiträge nicht rausfiltern. hast Du mehr schöne links?
Liebe Grüße Pedder
-
Jau!!!!!
Die geht mir auch nicht aus dem Kopf... völlig unabhängig vom Abstand der Beine, mit der Wasserwaage schick einstellbar. keine Klemmen oder Schraubzwingenim Weg
Alles in allem eine Idee der ich weiter nachgehen werde ....
Jochen
-
Re: Hobelbank bei Finewoodworking
[In Antwort auf #119261]
Die Idee finde ich ja Klasse!!!
Und vor allem Leicht nachzubauen ohne teure Zargen.
Grüße - Michael
Die Idee finde ich ja Klasse!!!
Und vor allem Leicht nachzubauen ohne teure Zargen.
Grüße - Michael
-
[In Antwort auf #119266]
Hallo Pedder,
ich hab ein Online-Abo von FWW, daher kann ich alle Inhalte sehen. Ich weiß leider auch nicht, wie man die kostenpflichtigen von den kostenlosen unterscheidet.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo Pedder,
ich hab ein Online-Abo von FWW, daher kann ich alle Inhalte sehen. Ich weiß leider auch nicht, wie man die kostenpflichtigen von den kostenlosen unterscheidet.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo,
mich lässt dieses Teil keine Ruhe. Bin schon am umplanen meiner Hobel(Werk)-Bank, habe gottseidank noch nicht zuviel auf Maß gesägt, so sind Änderungen noch machbar.
Was mir gerade einfällt für die miterle Abdeckungen, warum da nicht so Art Systemschubladen reinzutun, und nur die aus einem Schrank rausholen und dann hätte ich die Sachen da. Die max. Höhe incl. Boden habe ich mal mit 61 mm ermittelt. Müsste reichen.
Ich lasse mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen.
In einem früheren Beitrag wird ja von den Pony Zwingen geschwärmt. Aber der Anbieter in D hat wie ich sehe für diese Zwecke die falschen im Sortiment, bleibt also nur auf den Hausherrn zuzugreifen oder zu importieren. In diesen Beiträgen wird Schwarz, nicht verzinkt empfohlen, normale Heizungsrohre, die vor x Jahren mal Verwendung hatten, wie dies jetzt aussieht, habe ich keinen blassen Schimmer.
Ludwig
Hallo Ludwig & Forumsfreunde,
Auf den verzinkten Rohren, klemmen die beweglichen Backen der Pony Clamps. Durch die Tauchverzinkung sind diese Rohre nicht mehr gleichmaessig rund.
Als Gedankenanstoss
mfg
Ottmar