Bilderrahmenverleimung zusätzlich stabilisieren
-
Re: Bilderrahmenverleimung zusätzlich stabilisiere
Hallo Ekki,
da Du ein Benutzerprofil angelegt hast kannst Du Deine Beiträge bald ohne "Begutachtung" einstellen. Es dauert halt nur einige Tage, bis es soweit ist. Genauso dauert es einige Tage, wenn Du in Deinem Profil etwas änderst, bis die Beiträge sofort freigeschaltet sind.
Wenn eine Begutachtung der Beiträge stattfinden würde, würde mancher Quatsch hier nicht erscheinen und sicher auch keine Beiträge, die dezent auf andere Verkäufer als den Hausherrn hinweisen.
Leider war es vor Einführung dieser "Bremse" so, daß der Hausherr unerwünschte Beiträge nachträglich löschen mußte, was natürlich mit enormem Zeitaufwand verbunden war. Das Faß zum Überlaufen brachte schließlich ein "Spezialist", der mit automatisch versandten Beiträgen mit persönlich beleidigendem Inhalt für unseren Hausherrn das Forum praktisch lahmlegte, weil bei jedem neuen Einklinken einige Dutzend dieser -stets gleichen - "Beiträge" als "neu" erschienen.
Du wirst sehen, wenn Du so um Nikolaus herum einen neuen Beitrag schreibst, daß dieser sofort erscheint.
In diesem Sinne willkommen in unserem Kreis
Gruß
Heinz
Vorbildliches Forum!
Hallo Ekki!
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang einmal lobend über dieses Forum äußern. Ich bin zwar selbst noch nicht allzu lange hier dabei, aber ich glaube doch, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Das finde ich gut hier:
- Nicknames sind nicht erlaubt, jeder steht mit seinem Namen gerade, für das was er hier schreibt! Wer will, kann sich im "Profil" outen!
- Man kann hier viel lernen, die Leute sind sehr hilfsbereit!
- In den ca. 8 Wochen die ich hier dabei bin, habe ich noch keinen Beitrag gelesen, der beleidigend, diffamierend oder herablassend gewesen wäre; soetwas ist in anderen Foren leider gang und gäbe!
- Die Beiträge sind größtenteils sehr sorgfältig verfasst!
Gruß, Bernhard
Re: BilderrahmenverleimungWellnägel Bilder
[In Antwort auf #118849]
Hallo Eki,
Die Fa Stanley, verkauft hier Wellnaegel, welche mit einem Fuehrungswerkzeug eingeschlagen werden, auf dem Karton stand Made in UK. Vielleicht gibt es die auch in D???
Werkzeug zum Einschlagen.

Wellnaegel

Werkzeug geladen

@Thomas,
Ich wiederspreche dir nicht gerne, doch die verwendeten Klammern sind ziemlich duenn, aehnlich der Bueroklammern, auf der anderen Seite wuerden dafuer zum Halten, sehr spitze Finger benoetigt.(Aua!!!)
Die im Beispiel von Eki gezeigten Klammern koennen nicht von Hand eingeschlagen werden. Der quadratische Abdruck im Bild, kommt von einem Adrueckstempel welcher zugleich die Fuehrung der Klammer ist
Die Klammer wird eingepresst nicht geschlagen, die Einpresshydraulik arbeitet relativ langsam gegenueber einem Pressluftnagler. Diese Klammern werden an Lackierten usw Leisten verwendet, bei welchen jegliches Schlagen ausgeschlossen ist. Es gibt auch eine Vorrichtung (habe diese noch nicht gesehen) bei dieser, wird der Druck durch eine hydraulische Handpumpe, wie bei einem Flaschenwagenheber erzeugt.
Hallo Eki,
Die Fa Stanley, verkauft hier Wellnaegel, welche mit einem Fuehrungswerkzeug eingeschlagen werden, auf dem Karton stand Made in UK. Vielleicht gibt es die auch in D???
Werkzeug zum Einschlagen.

Wellnaegel

Werkzeug geladen

@Thomas,
Ich wiederspreche dir nicht gerne, doch die verwendeten Klammern sind ziemlich duenn, aehnlich der Bueroklammern, auf der anderen Seite wuerden dafuer zum Halten, sehr spitze Finger benoetigt.(Aua!!!)
Die im Beispiel von Eki gezeigten Klammern koennen nicht von Hand eingeschlagen werden. Der quadratische Abdruck im Bild, kommt von einem Adrueckstempel welcher zugleich die Fuehrung der Klammer ist
Die Klammer wird eingepresst nicht geschlagen, die Einpresshydraulik arbeitet relativ langsam gegenueber einem Pressluftnagler. Diese Klammern werden an Lackierten usw Leisten verwendet, bei welchen jegliches Schlagen ausgeschlossen ist. Es gibt auch eine Vorrichtung (habe diese noch nicht gesehen) bei dieser, wird der Druck durch eine hydraulische Handpumpe, wie bei einem Flaschenwagenheber erzeugt.
Re: Bilderrahmenverleimung zusätzlich stabilisiere
[In Antwort auf #118852]
hallo,
ich verleime meine bilderrahmen, auch größere formate auf gehrung stumpf mit ulmia gehrungsklammern. gut durchtrocknen lassen und d3 weißleim verwenden. bisher ist mir noch nix aufgegangen, außer der rahmen ist auf die ecke runtergefallen.
eine bekannte mit gewerbeschein für bilderrahmen machts genauso.
gruß joh.
hallo,
ich verleime meine bilderrahmen, auch größere formate auf gehrung stumpf mit ulmia gehrungsklammern. gut durchtrocknen lassen und d3 weißleim verwenden. bisher ist mir noch nix aufgegangen, außer der rahmen ist auf die ecke runtergefallen.
eine bekannte mit gewerbeschein für bilderrahmen machts genauso.
gruß joh.
-
Hallo Ottmar!
Diese Klammern werden üblicherweise als Stange in ein Magazin eingesteckt.
(eine dünne Kunststoffleiste) Dieses Magazin kommt dann in den Automaten, der zwei Anschläge im 45° Winkel hat. So legt man praktisch zwei Rahmenschenkel mit Leim bestrichen gegeneinander an diesen Anschlag, löst zwei bis drei versetzte Schüsse aus und fertig ist die Verbindung.
Wir haben solch ein Werkzeug. Aber es ist schon länger defekt!
Mehr aus der Not heraus, haben wir daraufhin erst die Rahmen mit den Ulmia Gehrungsklammern verleimt. Danach dann bei grösseren Leistenquerschnitten diese Klammern, -sie heissen übrigens Alpha-Klammern, einzeln auf die verleimte, ausgehärtete Verbindung gelegt und mit dem Hammer eingetrieben.
Das funktioniert absolut problemlos und geht wirklich sehr schnell von der Hand!
Nur so als Gedankenanstoss!
Ich grüsse Dich!!! Thomas.
Danke Thomas,
Fa. Bohle hat offenbar an kleinen Fotografenhandwerkern kein Interesse!! Keine Zulassung für den Firmeneigenen webShop! Bohle, der die Alpha-Klammern für verschiedene Holzarten anbietet [http://213.68.208.162/Magic94scripts/mgrqispi94.dll?APPNAME=eCommerce&PRGNAME=ArtikelAnzeigen&ARGUMENTS=-N600,-N500,-N020,-N010,-N1,-A434903094642,-N999999,-AH,-N00011,-N00020], hat den Vertrieb an www.Leha.de abgegeben. Die führen die Teile aber nicht. Bitte um Tipp für eine Adresse.
Die Stanley-Wellnägel konnte ich im WEB auch nicht auftreiben.
LG Ekki
Bin jetzt doch noch fündig geworden... bei Firma LoganGraphics USA gibt es neben reichnlich sinnvollem Zubehör auch relativ preisgünstig manuelle Heftmaschinen als zusätzliche Stabilisierung für die Bilderrahmenverleimung.
Re: BilderrahmenverleimungWellnägel Bilder------We
Vor einiger Zeit sind mir Wellnägel wie die auf dem Foto zugefallen. Die müssten noch irgendwo in meiner Werkstatt sein. Ich brauch sie eigentlich nicht und könnt sie weitergeben. Eine email an mich und ich mach mich auf die Suche.
Und jetzt noch einen schönen Gruss aus Wien an alle, die dieses Forum so interessant machen!
Andreas
------WebKitFormBoundarysOo7ucehWti15+QN
Re: BilderrahmenverleimungWellnägel Bilder------We
Hallo Andreas,
fand Dich nicht in der Profilleiste, sonst hätte ich ein Mail geschrieben!
Dein Angebot ehrt Dich, aber die Versandkosten aus Ö nach D zehren den Nutzen auf!
LG Ekkehard