Grosszwingen/Türknechte
Grosszwingen/Türknechte
Hallo,
ich suche "Türknechte", so wurden sie während meiner Lehrzeit genannt, das sind T-Träger die auf einer Seite eine feste Wange mit Spindel haben und eine verschiebbare Wange, die mittels Bolzen auf dem T-Träger verschiebbar ist, die Länge sollte 1800mm -2500mm betragen. Falls jemand eine Bezugsquelle kennt oder sie verkaufen möchte (Raum Norddeutschland) gerne melden.
-
Re: Grosszwingen/Türknechte
Hallo,
schau mal bei Bessey nach, nennt sich Türenspanner.
Gruß
Heiko
-
Hallo Richard,
Schau dir doch beim Hausherrn die Spannelemente (vorletzter Artikel auf der Seite) an:
http://www.feinewerkzeuge.de/spann1.htm
Sie sind vielseitig und als Träger kannst du dir ein T-Profil im Eisenwarenhandel holen.
Gruß,
Marc
-
[In Antwort auf #117187]
Hallo Richard,
ich habe ein Paar Türknechte verliehen und müsste mich drum kümmern, dass ich sie zurückbekomme. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie in der Länge etwa bei 150cm lagen. Gib mal Bescheid, ob das trotzdem interessant ist für Dich. Standort ist Göttingen, Transportmöglichkeit gibt es gelegentlich.
Gruß
Helmut
Hallo Richard,
ich habe ein Paar Türknechte verliehen und müsste mich drum kümmern, dass ich sie zurückbekomme. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie in der Länge etwa bei 150cm lagen. Gib mal Bescheid, ob das trotzdem interessant ist für Dich. Standort ist Göttingen, Transportmöglichkeit gibt es gelegentlich.
Gruß
Helmut
-