Bauplan für Hobelbank
Re: Hallo Dietrich,
Hallo,
Dietrich hat die Pläne nicht mehr. Er hatte mich gebeten, sie weiterzuschicken. Ich habe auf einem alten Rechner noch alle alten Mails. Da komme ich aber nicht oft ran. Vielleicht kann Dir einer der vier Empfänger von gestern die Plände ja weiterleiten?
Viele Grüße,
Gerhard
-
Re: Hobelbankpläne
[In Antwort auf #116046]
Hallo Wolf,
kannst Du mir die Pläne per Mail weiterleiten? Wäre nett.
dietrich hat sie selbst nicht mehr und Gerhard kommt nicht an den Recvhner, wo sie drauf sind.
Gruß
Harald
Hallo Wolf,
kannst Du mir die Pläne per Mail weiterleiten? Wäre nett.
dietrich hat sie selbst nicht mehr und Gerhard kommt nicht an den Recvhner, wo sie drauf sind.
Gruß
Harald
-
Re: Hobelbankpläne - Dank an Helle
Hallo Wolf,
hat sich erledigt, Helle war so nett:-)))
Gruß
Harald
-
[In Antwort auf #116056]
Hallo,
falls Dietrich einverstanden ist könnte man die Pläne ja auch bei Heinz auf den Server stellen.
Nur so als vorschlag von einem der sich in nächster Zeit keine Hobelbank bauen will.
Viele Grüße
Marcus
Hallo,
falls Dietrich einverstanden ist könnte man die Pläne ja auch bei Heinz auf den Server stellen.
Nur so als vorschlag von einem der sich in nächster Zeit keine Hobelbank bauen will.
Viele Grüße
Marcus
[In Antwort auf #116043]
Hallo, ich hab auf der Suche nach dem Bauplan für eine Hobelbank den Tread gefunden. Ist schon etwas älter. Besteht da die Möglichkeit, dass man den Plan auch noch erhalten könnte. Würde mich echt freuen. Viele Grüße Gerhard
Hallo, ich hab auf der Suche nach dem Bauplan für eine Hobelbank den Tread gefunden. Ist schon etwas älter. Besteht da die Möglichkeit, dass man den Plan auch noch erhalten könnte. Würde mich echt freuen. Viele Grüße Gerhard
Hallo Gerhard,
leider gingen die Kopien bei der Umstellung auf einen neuen Rechner verloren.
Vielleicht helfen Dir aber die zahlreichen Dokumentationen bez. Hobelbankbau, Rolf hat m.W. den Bau hier im Forum dokumentiert, Gerhard W. auch, bei feine Werkzeuge findest Du viele Bilder von Hobelbänken, selbst habe ich eine rel. umfangreiche Doku auf meiner Seite stehen:
www.holz-seite.de
einfach unter Projekten lesen und schauen.
Gruß Dietrich
Hallo,
vielen Dank für die echt schnelle Antwort. Schade, dass der Plan nicht mehr vorliegt. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit ihn anderweitig zu besorgen. Trotzdem möchte ich ein Lob für die gute Seite aussprechen. Ist sehr interes. und aufschlußreich. Vielen Dank nochmals. Gerhard.
Hallo Gerhard,
Es gibt mehrere Bankentwürfe hier im Forum.
Letzten Winter habe ich meine gebaut und hier vorgestellt. Bei Interesse kannst du selbstverständlich auch Kopieën der Entwurfsskizzen und Photo's haben.
Entwurfsskizzen:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/noframes/read/33420
Bilder vom Untergestell:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/noframes/read/44722
Bank wenn fertig:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/noframes/read/46879
Jedenfalls viel Spass beim bauen und guten Erfolg.
Schöne Grüsse aus Holland,
Hans Bos