Etwas OT: Arbeitshandschuhe für Kinder
-
Etwas OT: Arbeitshandschuhe für Kinder
Hallo,
wir waren gestern im Garten und haben mit Handwerkzeugen :)) für Ordnung gesorgt. Auch unsere Tochter war mit vollem Einsatz dabei. Sie mußte (wg Dornen) und wollte (weil die Eltern es auch anhaben) ebenfalls Arbeitshandschuhe tragen. So richtig haben ihr allerdings meine Erwachsenenhandschuhe nicht gepaßt.
Weiß jemand, ob es vernünftige Handschuhe für Kinderhände gibt. Wenn sie auch nicht solchen Belastungen ausgesetzt sind wie meine - sie sollten schon was aushalten und vor Dornen etc. schützen.
Viele Grüße
Christoph
P.S. Als ich aufgeräumt habe und die Sachen in der zukünftigen Werkstatt verstaute, stellte sich Madame neben mich (2 1/2 Jahre) und sagte: 'Und hier kommt meine Kinderwerkbank hin. Dann kann ich tolle Sachen bauen.' ... Schööönnnnnnn
Re: Etwas OT: Arbeitshandschuhe für Kinder
Hallo Christoph,
meine Tochter (7) hat eigene Arbeitshandschuhe für Kinder. Die gab es, wenn ich mich richtig erinnere, beim Raiffeisenmarkt. Nur mit eigenen Handschuhen macht das Helfen Spaß.
Tschüß Jürgen
-
Hallo Christoph,
Kinder-Arbeitshandschuhe gibt es reichlich, aber kaum für 2 1/2jährige. Ich habe für meine Tochter auch gesucht. In manchen Baumärkten und bei Dehner gibt es welche, die Kinder so ungefähr ab 5 passen. Kleinere Arbeitshandschuhe habe ich noch keine gesehen. Beim Googeln findet man auch welche.
Viele Grüße von
Edi
-
Hallo Christoph,
ich hab die für Paul beim Bauhaus gekauft, ich meine Größe 5, drunter hab ich nix gefunden. Die passen ihm jetzt (dreieinhalb) so leidlich, dürften kleiner sein, geht aber.
Kleiner Tipp: Mehrere Paar kaufen, Arbeitshandschuhe machen nämlich unverwundbar gegen Flüssigkeiten, bei Paul sind die Dinger regelmäßig nach 5 Minuten patschnass und er kriegt kalte Finger ;-)
Beste Grüße
Gero
-
[In Antwort auf #115460]
Hallo,
ich war heute bei Raiffeisen, da hingen welche, hat Jürgen ja schon erwähnt. Da bei mir der Bedarf noch nicht da ist, habe ich aber nicht ganz genau auf de Größen geschaut. Anschließend war ich beim Baustoffhandel hier vor Ort, da standen welche auf der Theke, die waren extrem klein. Wie klein aber jetzt genau, kann ich dir auf Anhieb aber nicht sagen. Wenn du nirgendwo fündig wirst, kann ich dir die vom Baustoffhändler besorgen und zukommen lassen.
Gruß
Heiko
Hallo,
ich war heute bei Raiffeisen, da hingen welche, hat Jürgen ja schon erwähnt. Da bei mir der Bedarf noch nicht da ist, habe ich aber nicht ganz genau auf de Größen geschaut. Anschließend war ich beim Baustoffhandel hier vor Ort, da standen welche auf der Theke, die waren extrem klein. Wie klein aber jetzt genau, kann ich dir auf Anhieb aber nicht sagen. Wenn du nirgendwo fündig wirst, kann ich dir die vom Baustoffhändler besorgen und zukommen lassen.
Gruß
Heiko
[In Antwort auf #115460]
Hi,
versuchts doch mal hier ...
PS.: Es gibt auch welche von Bosch, die sind aber erst ab 5 Jahre. In dem Link unten sind welche ab 2 1/2 Jahre.
Gruß Achim
Hi,
versuchts doch mal hier ...
PS.: Es gibt auch welche von Bosch, die sind aber erst ab 5 Jahre. In dem Link unten sind welche ab 2 1/2 Jahre.
Gruß Achim
-
Hallo Achim,
das sind aber - auch ohne Versand - schon heftige Preise!
Gruß
Heinz
-
[In Antwort auf #115460]
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die Hinweise und Angebote. Ich werde gleich mal googlen, wo der nächste Raiffeisenmarkt ist.
Der Link war auch interesant; aber 7,95 EUR plus 3,50 EUR Versand ist ziemlich deftig.
Viele Grüße
Christoph
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die Hinweise und Angebote. Ich werde gleich mal googlen, wo der nächste Raiffeisenmarkt ist.
Der Link war auch interesant; aber 7,95 EUR plus 3,50 EUR Versand ist ziemlich deftig.
Viele Grüße
Christoph
-
Arbeitshandschuhe für Kinder gekauft
[In Antwort auf #115460]
Guten Morgen,
gerade habe ich in einem Garten-, Haushalts- und Eisenwarenhandel 'alter Bauart' zwei Paar Handschuhe gekauft. Die Stabilität ist zwar nicht ganz wie gewünscht, dafür die Größe wohl gut und der Preis so, dass mir nicht klar ist, wie so etwas geht: 1,20 EUR das Paar.
Viele Grüße
Christoph, der gewiß häufiger in Zukunft in diesen altertümlichen Laden geht.
Guten Morgen,
gerade habe ich in einem Garten-, Haushalts- und Eisenwarenhandel 'alter Bauart' zwei Paar Handschuhe gekauft. Die Stabilität ist zwar nicht ganz wie gewünscht, dafür die Größe wohl gut und der Preis so, dass mir nicht klar ist, wie so etwas geht: 1,20 EUR das Paar.
Viele Grüße
Christoph, der gewiß häufiger in Zukunft in diesen altertümlichen Laden geht.
Re: Arbeitshandschuhe für Kinder gekauft
Hallo Christoph,
als ich Deinen Beitrag las dachte ich, wie die Zeit vergeht......21/2 ist sie schon.
Stichwort: Kinderwerkbank, wenn Du Dich der annimmst, bau nicht zu leicht, man neigt dazu die Materialstärken der Größe anzupassen, so gings mir mal, Ergebnis zu leicht:-(
Also ruhig kräftige Materialstärken einsetzen.......und später eine Vorderzange dranbauen:-)
Wünsch Euch viel Freude bei der Arbeit mit der Kleinen
Dietrich