nachwinterlicher blockhausbau-event *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
helmut hess
nachwinterlicher blockhausbau-event *MIT BILD*

Beitrag von helmut hess »

Hi allerseits,

da hier in der gegend der winter nur in der halle stattfindet (schihalle neuss) und ein ende der kuehleren jahreszeit abzusehen ist, wollte ich mal anfragen, ob es interesse gibt, mal einen axt-und-saege-tag einzulegen?

mein blockhausbauplatz liegt direkt auf dem gelaende einer sehr netten ausflugsgaststaette, da haette man alles was man so braucht...

wer schon immer mal einige kleinere staemme auftrennen wollte, koennte die ja auch mitbringen. logosol-saegewerk M7 mit blockholzfraese ist vor ort im einsatz. (max 7 m, also nicht die ganz langen...).
und falls jemand mit dem Big Mill von logosol spielen moechte, hab ich auch dabei.

ansonsten ware das thema... "der mit der axt tanzt"...

werkzeug kann gerne mitgebracht werden, habe aber auch mehrere saetze gransfors axte und zugmesser da.

also falls jemand darauf bock hat, koennen wir das ja mal diskutieren.
mein vorschlag waere so mitte maerz anfang april.

das ganze waere in der naehe von 41749 Viersen

Antworten