Beschlag
-
Beschlag
Hallo zusammen
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich bin gerade mit dem Bau einer Pendeltür beschäftigt. Auf der einen Seite wird die Tür mit normalen Pendeltürbändern angeschlagen. Auf der anderen Seite möchte ich eine Kugel mit Feder anbringen, die die Tür im Rahmen fixiert. Ich habe keine Ahnung wie man das Ding nennt. Ich hab bei Hettich den Onlinekatalog durchsucht aber leider nichts gefunden.Kann mir einer von euch sagen wie man so einen Beschlag nennt?
Danke
Gruß
Rolf
Re: Beschlag
Hallo Rolf
Googel mal mit dem Begriff
Pendeltürschloss
Gruss Thomas
[In Antwort auf #114786]
Hi, meinst du eine Türfeder?
Versuchs mal hier, die haben einigen an Türbeschlägen, auch Pendeltürbänder usw.
Hi, meinst du eine Türfeder?
Versuchs mal hier, die haben einigen an Türbeschlägen, auch Pendeltürbänder usw.
-
[In Antwort auf #114786]
Hallo Rolf,
bei Hettich gibt´s in erster Linie Möbelbeschläge. In deinem Fall wäre z.B. die Fa. Häfele nützlicher:
http://www.haefele-easy.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/HPDF/de/-/-/IPS_RouteNewsletterAction-ShowCatalogPage?theAction=ShowCatalogPage&kdnr=guest&country=DE&language=de&infoReference=&sku=&categoryID=&ProductSKU=911.24.010&dateTime=2007.02.05_09:07:05:468
Gruß, Andreas
Hallo Rolf,
bei Hettich gibt´s in erster Linie Möbelbeschläge. In deinem Fall wäre z.B. die Fa. Häfele nützlicher:
http://www.haefele-easy.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/HPDF/de/-/-/IPS_RouteNewsletterAction-ShowCatalogPage?theAction=ShowCatalogPage&kdnr=guest&country=DE&language=de&infoReference=&sku=&categoryID=&ProductSKU=911.24.010&dateTime=2007.02.05_09:07:05:468
Gruß, Andreas
Re: Beschlag Kugelschnaepper
[In Antwort auf #114786]
Hallo Rolf,
ein Kugelschnaepper, koennte in deinem Fall, das gewuensche tun die Tuer leicht loesbar festzuhalten. Haefele bietet solche an, doch wenn ich den Link zur Haefele webseite einfuegen will, verschwindet alles vorher geschriebene.
mfg
Ottmar
Hallo Rolf,
ein Kugelschnaepper, koennte in deinem Fall, das gewuensche tun die Tuer leicht loesbar festzuhalten. Haefele bietet solche an, doch wenn ich den Link zur Haefele webseite einfuegen will, verschwindet alles vorher geschriebene.
mfg
Ottmar
Hi Rolf
Von Haefele gibt es so etwas
Einsteck-Pendeltürfalle
Modell HÄFELE
Katalogseite 91.0068A
ps mit der Seite von Haefele hab ich auch Probs.
Gruss Thomas
-
Hoppla,
die Seite bei Häfele ist `91.68 A´. Einfach auf der Internetseite der Firma, im Katalog, bei "Suche" diese Seite angeben.
Gruß, Andreas
-
Danke
das bei Häfele ist genau das was ich suche.
"Pendeltürfalle", da wär ich nie drauf gekommen.
Rolf