Schubladenführungen für Küchenschubladen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Michael Kusterer

Schubladenführungen für Küchenschubladen

Beitrag von Michael Kusterer »

Hallo,

ich möchte Küchenschubladen bauen und suche Schubladenführungen, die seitlich montiert werden, Selbsteinzug haben und beim Schließen gedämft sind (ca. auf den letzten 3 cm).

Im Prinzip also "ganz normale" Schubladenführungen, wie z.B. bei IKEA für die Küchen. Ich hab bisher im Internet solche Schuladenführungen nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die (in passender Länge) kriegen kann ?

Vielen Dank,
viele Grüße
Michael Kusterer

Ottmar

Re: Schubladenführungen für Küchenschubladen

Beitrag von Ottmar »

Hallo Michael,

die Firmen Blum - Haefele - Hettich und wahrscheinlich noch andere stellen solche Beschlaege her und verkaufen diese hier in den USA.

Versuche mal mit Google bei den einzelnen Firmen, oder frage mal einen guten Schreiner in deiner Naehe, welcher dir diese auch Bestellen kann. Da bekommst du auch die fachliche Beratung zu deinem Zweck.

Als Gedankenanstoss.

mfg

Ottmar

Daniel Maier

Beitrag von Daniel Maier »

Hallo Michael,

Hettich Schubladenzüge krieg ich auch in div Baumärkten; ich bin mit denen bisher gut 'gefahren'.

mfg Daniel

Georg

Beitrag von Georg »

Dann frag mal bei einem Eisenwarenhändler nach, was die dort kosten. Es wird dir die Tränen in die Augen treiben, was die "billigen" Baumärkte für Wucherpreise verlangen. 50% Aufschlag sind da keine Seltenheit.

Jaap Bosma

Beitrag von Jaap Bosma »

[In Antwort auf #114594]
Die neue Grass Interwood gefallen uns sehr gut.

Klapproth

Beitrag von Klapproth »

[In Antwort auf #114594]
hallo Michael,

versuchs mal bei

www.haefele.de

mußt dich allerdings bis zum Onlineshop als Gast durchklicken (Sichwortsuche unter Schubkastenführung, selbsteinzug

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo miteinander
Ich würde einfach mal in großen Möbelhäusern nach Ausstellungsstücken bzw. beschädigten Korpussen fragen...

Antworten